Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Polizei sucht Serientäter

Wer kennt diesen Mann? (Foto: Polizei)
thl. Lüneburg/Winsen. Die Polizei fragt: "Wer kennt diesen Mann?" Der Unbekannte soll - zusammen mit einer etwa 45 Jahre alten, blonden Frau - für eine ganze Reihe von Pkw-Aufbrüchen im nördlichen Niedersachen, Hamburg und Schleswig-Holstein verantwortlich sein. Allerdings wohl nicht für die Fahrzeugaufbrüche auf Supermarkt-Parkplätzen in Winsen (siehe nebenstehenden Bericht).
Der Täter war bereits im August 2014 gefilmt worden, nachdem er versucht hatte, bei einer Bank in Winsen Geld vom Konto eines Opfers abzuheben. Die Kontokarten hatte er kurz zuvor bei einem Pkw-Aufbruch in St. Dionys (Landkreis Lüneburg) erbeutet.
Hinweise an die Polizei Lüneburg, Tel. 04131 - 292215 oder 04131 - 292322.