Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Vollsperrung der Ortsdurchfahrt

Dieser Durchlass ist marode und muss saniert werden
thl. Ashausen. Autofahrer aufgepasst! Ab Montag, 27. Oktober, wird die Kreisstraße 8 im Zuge der Ortsdurchfahrt Ashausen in Höhe der Einmündung Gartenstraße voll gesperrt. Das teilte der Landkreis Harburg jetzt mit.
Grund für die Sperrung: Der Durchlass des Ashäuser Mühlenbaches, der unter der K8 die Straße kreuzt, muss erneuert werden. "Während der Bauzeit, die bis voraussichtlich Dienstag, 14. November, andauert, kann der Ashäuser Bahnhof aus dem Ort heraus nicht direkt angefahren werden", sagt Landkreis-Sprecher Bernhard Frosdorfer. "Fußgänger und Fahrradfahrer können die Baustelle aber passieren." Man habe die Baumaßnahme bewusst in die Herbstferien gelegt, da zu dieser Zeit doch weniger Pendlerverkehr herrsche.