Bäcker und Hippies gaben Vollgas in Ottensen

Hoch-Stimmung auf dem geschmückten Anhänger der Ottenser Hippies im "Flower Power"-Stil
5Bilder
  • Hoch-Stimmung auf dem geschmückten Anhänger der Ottenser Hippies im "Flower Power"-Stil
  • hochgeladen von Thorsten Penz

Eine tolle Dorfgemeinschaft: Ernteparade begeisterte / Vier Wagen aus Rübke


tp. Ottensen. Die Oldtimer-Trecker knatterten und gaben Gas beim farbenfrohen Ernte-Umzug durch Buxtehude-Ottensen. Unter einem Dutzend phantasievoll geschmückten Wagen waren dieses Mal gleich vier Anhänger aus Rübke: "Das freut uns sehr", war Haupt-Organisatorin Bettina Priebe begeistert. Als neue Vorsitzende des ausrichtenden Vereins Ottenser Erntekronenbinder führte sie erstmals Regie bei der Vorbereitung des traditionellen Erntefestes.

Das Programm kam gut beim Publikum an: Zahlreiche Besucher säumten die Straßen in der Ortsmitte, wo der Ernte-Treck am Samstagmittag startete. Die Erntekronenbinder selbst begeisterten die Zuschauer mit einem prachtvoll mit Kornähren und Bäckerei-Utensilien dekorierten Wagen.

Beifall bekamen auch die Erstklässler der Gruppe "Eins Ott" von der örtlichen Grundschule mit ihrem Anhänger mit üppiger Strohballen-Dekoration.

Fröhlich und laut ging es auf dem Anhänger der Gruppe "Flower Power" aus Ottensen zu. Sie feierten und tanzten mit Kostümen und Musik im Hippie-Stil.

Nach dem Abholen der Erntekrone führte der Umzug zum Festplatz im Schulwald. Dort klang das Fest im Kreise einer tollen Dorfgemeinschaft aus.

Autor:

Thorsten Penz aus Stade

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen