Buchholz
Feuerwehr rettet Reh "Gisela" aus Zaun

"Gisela" hatte sich derart im Zaun eingeklemmt, dass es weder vor- noch zurückging | Foto: Peter Aldag
5Bilder
  • "Gisela" hatte sich derart im Zaun eingeklemmt, dass es weder vor- noch zurückging
  • Foto: Peter Aldag
  • hochgeladen von Bianca Marquardt
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Seit Wochen streift ein Reh durch die Gärten der Friedrichstraße in Buchholz und bedient sich an den vielen Köstlichkeiten, die sich dort bieten - zunächst nur frühmorgens, in jüngster Zeit auch schon mal am Nachmittag. "Es hat sich nur an den schmackhaftesten Blüten, zum Beispiel von Rosen oder Geranien bedient. Nachdem es entdeckt war, wurde es liebevoll auf den Namen 'Gisela' getauft", berichtet Anwohner Peter Aldag.
Auf der Suche nach dem köstlichsten Grün streifte „Gisela“ durch alle Gärten und überwand dabei alle Zäune. Am Samstag gegen Mittag aber muss sich „Gisela“ durch ein Geräusch oder durch ein vorbeifahrendes Auto so erschreckt haben, dass sie nicht über den Zaun sprang, sondern in ihrer Panik versuchte, durch die Gitterstäbe des Zaunes zu fliehen. Dabei blieb sie so im Zaun stecken, dass es weder vor- noch zurückging.

Feuerwehr befreit Rehbock in Brackel aus Zaun

"Um das arme Tier schnell aus dieser brenzlichen Situation zu erlösen, alarmierten wir die Freiwillige Feuerwehr Buchholz", so Peter Aldag. "In kürzester Zeit waren die Kameradinnen und Kammeraden vor Ort und haben durch ihr umsichtiges Handel 'Gisela' sehr schnell und unverletzt befreit werden. Herzlichen Dank dafür an die Freiwillige Feuerwehr Buchholz", sagt Peter Aldag. 
Weniger dankbar war hingegen "Gisela". Sie folgte ihrem Fluchtinstinkt und suchte sofort nach ihrer Befreiung das Weite.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.