Oldtimer und Youngtimer zu bestaunen
4. ADAC-Heideblüten Klassik

Foto: AC Buchholzer Heidering e.V.
2Bilder

Historische Automobile und Youngtimer sind am Samstag, 5. September, wieder auf den Straßen der Lüneburger Heide unterwegs: Der Automobilclub Buchholzer Heidering e.V. im ADAC veranstaltet die vierte ADAC Heideblüten Klassik. Bis zu 40 historische Automobile und Youngtimer bis Baujahr 2006 gehen dabei auf eine abwechslungsreiche Tour durch die Heide.
Im Mittelpunkt steht nicht das möglichst schnelle Ankommen, sondern die Freude am Fahren, die richtige Orientierung und eine möglichst gleichmäßige Fahrweise. Je nach Gruppe führt die touristische Ausfahrt über rund 120 Kilometer, für erfahrenere Teilnehmer über etwa 150 Kilometer. Unterwegs warten Orientierungsaufgaben und Wertungsprüfungen, bei denen es auf Geschick und Genauigkeit ankommt.

Dabei ist die Strecke selbst Teil des Erlebnisses: Dichte Wälder, hügelige Heidelandschaften, Pferdekoppeln sowie weitläufige Obst- und Getreidefelder bieten die passende Kulisse für die Klassikerfahrt – und das ausgerechnet zur schönsten Zeit des Jahres, wenn die Heide blüht.

Start und Ziel befinden sich auf dem Hof Oelkers in Wenzendorf. Nach der Abnahme und einem gemeinsamen Frühstück starten die ersten Fahrzeuge ab 10.01 Uhr. Der Zieleinlauf wird gegen 15.30 Uhr erwartet, anschließend gibt es Kaffee und Kuchen, bevor gegen 17 Uhr die Siegerehrung folgt.

Die 4. ADAC Heideblüten Klassik verspricht eine Verbindung aus automobiler Geschichte, sportlicher Herausforderung und entspanntem Fahrvergnügen – auf vier Rädern durch eine der schönsten Landschaften Norddeutschlands.

Informationen sind auf der Homepage unter https://ac-buchholzer-heidering.de zu finden. Interessierte können sich auch per E-Mail: oldtimer@buchholzer-heidering.de an den Verein wenden.

Foto: AC Buchholzer Heidering e.V.
Foto: AC Buchholzer Heidering e.V.
Redakteur:

Stefanie Hansen aus Buchholz

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.