Wechsel bei den Buchholzer Löwen
Gabriela Behrens-Bröker ist neue Präsidentin des Lions Club Buchholzer Löwen

Präsidentin Barbara Plötner-Raulf (re.) übergibt die Präsidentschaft an Gabriela Behrens-Bröker
  • Präsidentin Barbara Plötner-Raulf (re.) übergibt die Präsidentschaft an Gabriela Behrens-Bröker
  • Foto: Lions Club Buchholzer Löwen[
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

Pünktlich zum Start des neuen Lions-Jahres konnte der Lions Club Buchholzer Löwen nach fast viermonatiger Pause aufgrund der Kontaktbeschränkungen seine Arbeit wieder aufnehmen. So übergab die scheidende Präsidentin Barbara Plötner-Raulf jüngst die Präsidentschaft für ein Jahr an Gabriela Behrens-Bröker. Die 65-jährige Oberschulrektorin im Ruhestand ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Zu den zentralen Aufgaben zählt für Gabriela Behrens-Bröker die Weiterentwicklung der gewachsenen und bewährten Projekte des noch jungen Clubs.

„Bedauerlicherweise mussten viele interessante Veranstaltungen während der Corona-Pandemie ausfallen. Einige davon können wir aber problemlos im aktuellen Lions-Jahr nachholen“, versichert Behrens-Bröker. „Nun sind alle Mitglieder aber erst einmal froh, dass es wieder losgeht. Und wir versuchen, das Lions-Motto 'We serve' - wenn auch weiterhin mit Einschränkungen - bestmöglich umzusetzen.“
Die Buchholzer Löwen sind mit ihren Serviceprojekten im gesamten Gebiet des Landkreises Harburg aktiv. Den Reinerlös aus den Veranstaltungen spendet der Club hauptsächlich an gemeinnützige Organisationen und Menschen in Notlagen in der Region.

• Informationen über den Lions Club finden sich im Internet unter www.buchholzer-loewen.de.

Autor:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen