Viel los nach der Sommerpause
Heidjer Shanty Chor e.V. mit zahlreichen Terminen in der Region

Der Heidjer-Shanty-Chor e.V. freut sich auf die zahlreichen Auftritte
  • Der Heidjer-Shanty-Chor e.V. freut sich auf die zahlreichen Auftritte
  • Foto: Heidrun Schubert
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

Der Heidjer-Shanty-Chor e.V. hat sich in der Sommerpause mit neuen Sängern und Musikern verstärkt. 44 Mitglieder zählt der Verein nun. "Es wurde fleißig geprobt und der Verein hat viele Auftritte in der Region", sagt Pressewart Uwe Geistler. Los geht's am Samstag, 24. August, beim Dorffest in Drestedt. Auch beim Buchholzer Stadtfest am Sonntag, 8. September, ist der beliebte Shanty-Chor natürlich traditionell dabei. "Ein Höhepunkt für uns ist das Shanty-Festival in der Buchholzer Empore am Samstag, 19. Oktober. Dort singen wir mit dem Altländer Shanty-Chor und dem Shanty-Chor Cuxhaven", sagt Uwe Geistler. Danach folgen Auftritte auf dem Weihnachtsmarkt in Buchholz und ein Weihnachtskonzert im Stader Stadeum. Ferner singt der Chor auf diversen internen Veranstaltungen.
"Etwas ganz Besonderes ist unser Auftritt im Buchholzer Kino, dem Movieplexx. Es ist für uns eine Premiere. Wir singen am Sonntag, 29. September, um 12.15 Uhr im Vorprogramm zu dem Film Fisherman's Friends drei Shantys in englischer Sprache", so der Pressewart.
• Männer, die Interesse am gemeinsamen Singen haben, können mittwochs von 20 bis 22 Uhr zur Probe in das Vereinslokal "Zum Estetal" nach Kakenstorf kommen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.