Grundstücksverkäufe in Sprötze starten 2021
Ritscher-Gelände: Erschließungsarbeiten bis Ende des Jahres

So sehen die Bauarbeiten aus: In Sprötze entsteht ein Neubaugebiet mit 55 Wohneinheiten
  • So sehen die Bauarbeiten aus: In Sprötze entsteht ein Neubaugebiet mit 55 Wohneinheiten
  • hochgeladen von Oliver Sander

os. Sprötze. Reichlich Bauarbeiter, Bagger und Raupen zeigen es an: Die Vorbereitungen für das Neubaugebiet auf dem ehemaligen Ritscher-Gelände in Sprötze gehen merklich voran. Wie berichtet, sollen dort, wo früher u. a. Ritscher-Trecker gefertigt wurden und später die Firma Schneider Senator Maschinenteile herstellte, 55 Wohneinheiten in Ein- und Zweifamilien- sowie in Reihenhäusern entstehen.
Bereits seit Januar laufen die Erschließungsarbeiten auf dem ca. fünf Hektar großen Areal. "Wir haben ein paar mehr Gebäude gefunden, als wir erwartet haben", berichtet Jörg Ruschmeyer, Projektleiter der May-Gruppe, die das Neubauvorhaben umsetzt. Es sei aufwendig gewesen, alle Häuser und Hallen zurückzubauen, die in den vergangenen Jahrzehnten auf dem Grundstück an der Bürgermeister-Kröger-Straße errichtet wurden. Das habe das Vorhaben zurückgeworfen. Jetzt sei man aber wieder in der Spur und hoffe, dass man bis Ende des Jahres den Bau der Straßen sowie der Fern- und Entsorgungsleitungen abgeschlossen habe. Der Verkauf der Wohnungen werde voraussichtlich im Januar oder Februar 2021 beginnen, erklärt Ruschmeyer.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.