Kinder und ihre Eltern müssen draußen bleiben
Spielplatz auf der Kyrill-Fläche in Buchholz kann nicht genutzt werden

Vor dem abgesperrten Spielplatz auf der Kyrill-Fläche: 
Sibylle Frey und ihre Kinder (v. li.) Jakob, Peter und Antonia
  • Vor dem abgesperrten Spielplatz auf der Kyrill-Fläche:
    Sibylle Frey und ihre Kinder (v. li.) Jakob, Peter und Antonia
  • hochgeladen von Oliver Sander
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

os. Steinbeck. Sauber, tolle Geräte, bestes Material: Der wohl modernste Spielplatz in Buchholz steht seit rund einem Jahr auf der sogenannten Kyrill-Fläche an der Bremer Straße. Problem: Er darf nicht genutzt werden, Kinder und ihre Eltern müssen draußen bleiben.
Wie berichtet, baut die Sparkassen-Tochter „idb Grundstücksgesellschaft“ auf dem Areal, das im Jahr 2007 vom Orkan „Kyrill“ arg in Mitleidenschaft gezogen worden war, 89 Wohneinheiten in Ein-, Zwei-, Mehrfamilien- und Reihenhäusern.
"Ich verstehe nicht, warum man den Spielplatz nicht freigibt", erklärt Sibylle Frey. Sie wohnt in direkter Nachbarschaft zu dem Neubaugebiet, ihre Kinder Jakob (11), Antonia (9) und Peter (6) würden die modernen Geräte gerade jetzt bei schönstem Sommerwetter gerne nutzen.
Das WOCHENBLATT fragte bei der Stadtverwaltung nach. "Der Spielplatz wurde von dem Bauherrn noch nicht an uns übergeben", erklärt Stadtsprecher Heinrich Helms. Das könne aus Gründen der Verkehrssicherheit erst geschehen, wenn der Straßenbau in dem Neubaugebiet sowie die Baumpflanzung abgeschlossen seien. Das werde voraussichtlich noch bis in den Herbst oder gar in den Winter dauern, erklärt Helms.
Die Bürger sehen die Sache offenbar eher pragmatisch als formell: Beim Fototermin spielten einige Kinder auf dem Gelände. "Die Absperrung wird von kaum jemandem ernst genommen", hat Sibylle Frey beobachtet.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.