Orchester Nordheide mit Preis ausgezeichnet
Musikalische Reise von der Unterwelt bis ins Weltall
- Wochen intensiver Probenarbeit – nun belohnt mit dem Kultursommerpreis
- Foto: Barbara Gröngröft
- hochgeladen von Tina Lüecke
Das Orchester Nordheide hat sich erneut um den Kultursommerpreis des Landkreises Harburg mit dem Motto „Eine runde Sache“ beworben – und gehört wieder zu den Preisträgern.
Unter dem Titel „Worlds of sound all around“ präsentiert das Ensemble ein buntes Konzertprogramm unter der Leitung von Claudia Zülsdorf. Auf dem Programm stehen Klassiker wie die Ouvertüre zu „Orpheus in der Unterwelt“ von Jacques Offenbach sowie der 1. Satz aus Antonín Dvořáks Symphonie Nr. 9 „Aus der Neuen Welt“.
Dazu kommen bekannte Filmmelodien aus Produktionen wie wie Harry Potter, Herr der Ringe und Star Wars, die das Publikum in die verschiedensten Klangwelten entführen – von der Unterwelt in die Neue Welt, weiter in fantastische, mitunter düstere Sphären und schließlich bis ins Weltall.
„Genießen Sie zarte, dramatische und fröhlich mitreißende Klänge und lassen Sie sich von diesem abwechslungsreichen Programm begeistern!“, lädt das Orchester ein.
Die Arbeit des Ensembles wird nicht nur durch den Kultursommerpreis, sondern auch von der Stiftung der Sparkasse Harburg-Buxtehude unterstützt. Der Eintritt ist frei.
Die Aufführungen finden am 28. September 2025 um 17:00 Uhr in „Uns Dörphus“, Hörstener Schulstr. 4, 21217 Seevetal-Hörsten. Weitere Informationen unter www.orchester-nordheide.de
Redakteur:Tina Lüecke aus Buchholz |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.