Buchholz 08 siegt souverän

Der „Herr der Ringe“, Reza Abbasian (TSV Buchholz 08), turnte 12,10 Punkte an seinem Lieblings- u. Paradegerät
2Bilder
  • Der „Herr der Ringe“, Reza Abbasian (TSV Buchholz 08), turnte 12,10 Punkte an seinem Lieblings- u. Paradegerät
  • Foto: Büttner
  • hochgeladen von Roman Cebulok

TURNEN: Gemischter Wettkampf ist offenbar ein Format mit Zukunft

(cc). Die Turnabteilung des Elmshorner MTV feierte seine Premiere im Turn-Mixed, und das gemischte Turnteam des TSV Buchholz 08 jubelte auf dem Siegertreppchen.
Das Buchholzer Mixed-Team, dass sich auch über eine Siegprämie von 700 Euro freuen konnte, war in Bestbesetzung angetreten: Mit Reza Abbasian, Laurids Maas, Gregory Keck und Timon Raunecker, sowie Maria Heitmann, Sarah Kleinknecht, Fabienne-Renée Liepelt. Und kam auf insgesamt 229,95 Punkte, vor dem Elmshorner MTV (195,55) und dem TSV Bargteheide (180,30). Auch zwei Tageshöchstnoten gingen an das Buchholzer Team: Reza Abbasian erhielt 13,00 Zähler für seinen gestreckten Kasamatsu am Sprung, und seine Vereinskameradin Fabienne-Renée Liepelt wurde mit dem Tagesbestwert von 12,60 Punkten am Schwebebalken belohnt. „Geturnt wurde nach den internationalen Wertungsvorschriften vom Weltturnverband: Code de Pointage“, erklärt 08-Trainer Bernward Bade. Der „Mixed Cup“ ist ein Turnwettkampf, der erstmals in Eimsbüttel ausgetragen wurde. Das Format des Wettkampfs war auch für Zuschauer interessant, weil die Mixed-Mannschaften aus Turnern und Turnerinnen bestanden, und so das gesamte Gerätturn-Repertoire präsentierten. Auch die Teilnehmer lobten das neue Format, weil die Mixed-Teams gemeinsam für ihren Verein angetreten sind. Teilnehmen durften nur Vereine, die Gerätturnen sowohl für Mädchen, als auch für Jungen anbieten.

Der „Herr der Ringe“, Reza Abbasian (TSV Buchholz 08), turnte 12,10 Punkte an seinem Lieblings- u. Paradegerät
Das erfolgreiche Mixed-Team des TSV Buchholz 08 (v.l.oben): Sarah Kleinknecht, Fabienne-Renée Liepelt, Maria Heitmann, Reza Abbasian, Gregory Keck, Timon Raunecker, und Laurids Maas
Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.