Den Aufstieg geschafft

Das erfolgreiche Team des TC Seppensen mit (v.l.): Uschi Wulf, Kirsten Ilgner, Sabine Martens, Cornelia Bünstorf-Knuth, Helga Kronitz, Sabine Kölln, Karin Liebschner, Sylvia Wabbel, und Sabine Wiedenhaus. Zur Mannschaft gehören noch Renate Dangel und Katja Granzow
  • Das erfolgreiche Team des TC Seppensen mit (v.l.): Uschi Wulf, Kirsten Ilgner, Sabine Martens, Cornelia Bünstorf-Knuth, Helga Kronitz, Sabine Kölln, Karin Liebschner, Sylvia Wabbel, und Sabine Wiedenhaus. Zur Mannschaft gehören noch Renate Dangel und Katja Granzow
  • Foto: TSC
  • hochgeladen von Roman Cebulok

TENNIS: Meistertitel in der Bezirksklasse geholt

(cc). Als Meister der Bezirksklasse hat das Tennisteam Damen 50 des TC Seppensen den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. In der Saison konnte die Mannschaft von Kapitänin Helga Kronitz sogar die beiden Verfolger TuS Erbstorf und MTV Ramelsloh mit jeweils 5:1 bezwingen. 
Obwohl das TCS-Team etwas holprig in die Saison gestartet war, und bereits am ersten Spieltag beim 3:3 gegen den SV Ilmenau Punkte liegen ließ. Annschließend wurde aber alle Spiele souverän gewonnen. „Unsere Mannschaft wurde neu aufgestellt. Dadurch brauchten die Damen etwas Anlaufzeit", erzählt Vereinsvorsitzender Robin Büchling: "Leider ist in der heutigen Zeit die Damenwelt in der Punktspiel- und Turnierszene immer weniger aktiv, so dass der Aufstieg der Mädels besonders gut tut."
Die Tabelle der Bezirksklasse Damen 50
1.TC Seppensen (9:1 Punkte)
2. TuS Erbstorf (7:3)
3. MTV Ramelsloh (6:4)
4. TC Elbmarsch (6:4)
5. SV Ilmenau (6:4)
6. TC Ramelsloh (2:8)
7. TC im TuS Jahn Hollenstedt (0:12)

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.