Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Goldmedaillen für die Besten

Das Team des VfL Jesteburg wurde Kreismeister der B-Juniorinnen

FUSSBALL: Kreisverband zeichnet am „Tag der Ehrungen“ in Elstorf die erfolgreichsten Jugendmannschaften im Landkreis Harburg aus

(cc). m „Tag der Ehrungen“ des NFV-Kreises Harburg. In Elstorf nahmen am vergangenen Samstag die erfolgreichsten Jugendmannschaften ihren verdienten Lohn vom Vorsitzenden des Jugendausschusses, Frank Dohnke, entgegen.
Fußball wurde auch gespielt. Denn in einigen Staffeln standen noch die letzten Entscheidungen auf dem Plan. An Spannung kaum zu überbieten war das Finalspiel in der A-Jugend (Jahrgang 2000) zwischen der JSG TSV Auetal-MTV Brackel-MTV Egestorf, die sich schon nach einer starken Herbstrunde die Tabellenführung in der Kreisliga erkämpft hatte, und dem Buchholzer FC (BFC). Das Spiel begann mit starker Offensivarbeit beider Mannschaften, die auch durch Tore belohnt wurde. Zwar ging der BFC durch ein Kopfballtor von Patrick Schmidt in der 17. Spielminuten mit 1:0 in Führung, aber Auetal drehte bis zur Halbzeitpause zum 2:1. Im zweiten Durchgang gelang dem BFC der 2:2-Ausgleich, am Ende musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Hier zeigte Torwart Jan Kranzmair vom BFC seine ganze Klasse: Er hielt drei Elfmeter und konnte selbst vom Punkt verwandeln. Damit sicherte sich das BFC-Team mit 9:8 zum zweiten Mal in Folge die Kreismeisterschaft.
• Alle Ergebnisse und die ausgezeichneten Mannschaften unter www.nfv-kreisharburg.de.