Eine Spende für die Jugendfeuerwehr: Ein "Helm voll Geld"

Eine tolle Spende: Peter Schmidt (Mitte) überreichte der Jugendfeuerwehr Buxtehude einen Betrag in Höhe von 1.600 Euro
  • Eine tolle Spende: Peter Schmidt (Mitte) überreichte der Jugendfeuerwehr Buxtehude einen Betrag in Höhe von 1.600 Euro
  • hochgeladen von Alexandra Bisping

ab. Buxtehude. Für neue Anschaffungen ist gesorgt: Am vergangenen Freitag übergab Peter Schmidt vom Altstadtverein Buxtehude eine Spende von 1.600 Euro an die gesamte Jugendfeuerwehr der Stadt Buxtehude in einem Feuerwehrhelm. Die Summe war während der diesjährigen Veranstaltung "Rock meets Classic" gesammelt worden. "Möglicherweise werden wir das Geld nutzen, um eine Spülmaschine für das Zeltlager anzuschaffen", verriet Feuerwehr-Jugendwart Jörg Weil. "Ich freue mich, dass wir durch das Buxtehuder Kulturhighlight "Rock meets Classic" etwas zur wichtigen Jugend- und Nachwuchsarbeit der Feuerwehr beitragen können", sagte Schmidt dazu. Auch Thorsten Lange vom Stadtmarketing Buxtehude freute sich über die Spende: "Es ist eine schöne Würdigung der Feuerwehr."

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Panorama
2 Bilder

10. Mai: die Corona-Zahlen im Landkreis Harburg
234 aktive Fälle: Weniger gab es zuletzt vor einem Monat

(sv). Der Landkreis Harburg meldet am heutigen Montag, 10. Mai, 234 aktive Fälle. Weniger verzeichnete der Landkreis zuletzt am 12. April (225). Der Inzidenzwert ist heute wieder leicht gesunken, von 68,0 am Sonntag auf 66,8 am Montag. Seit Ausbruch der Pandemie waren im Landkreis Harburg insgesamt 6.343 Menschen am Coronavirus erkrankt (+/-0), davon sind bislang 6.002 wieder genesen (+29). Die Zahl der Corona-Toten bleibt konstant bei 107. In den Kommunen bleiben die Inzidenzwerte weitgehend...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen