Anzeige

Ein genauerer Blick auf Ethereum, die zweitgrößte digitale Währung nach Marktwert

Foto: https://pixabay.com/images/id-4481815/

Obwohl Anleger Tausende verschiedener Kryptowährungen kaufen und verkaufen, machen Bitcoin und Ethereum fast zwei Drittel des gesamten globalen Kryptowährungsmarktes aus, der sich auf mehr als zwei Billionen Dollar beläuft. Erstere ist zweifelsohne sehr beliebt, aber letztere hat so stark an Boden gewonnen, dass sich ihr Preis im vergangenen Jahr mehr als vervierfacht hat.

Ethereum ist derzeit die zweitgrößte digitale Währung nach Marktwert. Die Zeitleiste der Anfänge zeigt, dass Vitalik Buterin, ein 27-jähriger russisch-kanadischer Programmierer, 2013 ein Whitepaper veröffentlichte, in dem er die Grundlagen von Ethereum erläuterte. Im Jahr 2014 finanzierten seine anderen Mitbegründer Ethereum durch einen ICO, der mehr als 18 Millionen Dollar einbrachte. Und im Jahr 2015 wurde Ethereum zum ersten Mal gestartet und Frontier genannt.

Diese Kryptowährung konzentriert sich auf die Verwaltung von Anwendungsprogrammcode. Zusätzlich erhalten Menschen, die Ethereum schürfen, Ether, die als Zahlungsmittel für Dienstleistungen verwendet werden, die das Programm nutzen.

Und obwohl Ethereum nach Bitcoin an zweiter Stelle steht, gibt es Unterschiede zwischen den beiden, die die Zukunft dieser Plattform und ihres Tokens vielversprechender machen. Zum Beispiel gibt es bei Ethereum mehrere Softwareentwickler, die Anwendungen für das Netzwerk entwickeln. Ether ist nichts anderes als Ethereums nativer Blockchain-Token.
Ethereum beherbergt viele der interessantesten und manchmal rätselhaften Entwicklungen in der Entwicklung einer globalen Finanzinfrastruktur, die sich hinter dem Rücken und unabhängig von Regierungen und internationalen Finanzinstitutionen bewegt.

Darüber hinaus ist Ether mehr als eine Kryptowährung, da er für den Handel mit nicht fungiblen Token (NFT) verwendet wird, einer Technologie, die es ermöglicht, virtuelle Objekte wie Kunstwerke oder Sportbewegungen zu kaufen und zu verkaufen und für siderische Summen zu versteigern. So wurde beispielsweise der erste Tweet von Jack Dorsey, CEO von Twitter, für 2,9 Milliarden US-Dollar verkauft.
Ethereum hat sich auch mit den negativen Kommentaren über die Kryptowelt auseinandergesetzt und sich auf den "Kohlenstoff-Fußabdruck" konzentriert, den sein Betrieb aufgrund des enormen Energieverbrauchs für das Mining der Token und die Verarbeitung von Transaktionen hinterlässt.
Diese Kryptowährung wird für Computerdienste auf der Grundlage von dApps und intelligenten Verträgen verwendet, die Geld und Zeit sparen, indem sie Zwischenhändler, Drittvermittler und ineffiziente Monopole wie große Unternehmen oder Regierungsbehörden ausschalten.

Die Ethereum Virtual Machine (EVM) arbeitet als "Weltcomputer" mit vielen Knotenpunkten und verwendet mehrere Programmiersprachen, wie C++, Python, Ruby, Go und Java. Und sie stützt sich auf eine spezielle Sprache namens Solidity, um intelligente Verträge zu schreiben.
Viele Menschen, die heute Ethereum kaufen wollen, tun dies über Broker, und dies ist in der Tat ein ausgezeichneter Ort, um zu beginnen. Es gibt viele Optionen für diejenigen, die dies zum ersten Mal tun wollen.

Ein erster Schritt ist die Einrichtung eines kostenlosen Handelskontos, zum Beispiel bei eToro, mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer; dann wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode und aktivieren das Konto mit der Mindesteinzahlung auf Ihr Konto. Um mit dem Handel zu beginnen, wählen Sie eine Kryptowährung, indem Sie auf "Handelsmärkte" klicken, legen Sie Ihr Risikolimit fest und klicken Sie dann auf "Start", um Ihre erste Investition zu tätigen. Sehr empfehlenswert ist die Verwendung von solchen Tools wie beispielsweise Bitcoin code.

Diese dienen zur Analyse des Marktes und sind ein gutes Hilfsmittel für jeden Anfänger. Sie können Ethereum mit PayPal, mit Bargeld, mit Banküberweisung und mit Kredit- oder Debitkarten kaufen.

Mit einer Zukunft von großem Optimismus, Experten zu diesem Thema schätzen, dass das Verhalten von Ethereum hat ein größeres Potenzial, für als eine Kryptowährung von großem Wert qualifiziert werden, indem sie eine Plattform für die Erstellung von Dapps.

Redakteur:

Online Redaktion aus Buxtehude

Webseite von Online Redaktion
Online Redaktion auf Facebook
Online Redaktion auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.