Anzeige

Spielen mit Stil: Prepaid-Karten für Online-Gaming-Einkäufe verwenden

Foto: https://pixabay.com/de/photos/playstation-rechner-konsole-regler-1845880/
  • Foto: https://pixabay.com/de/photos/playstation-rechner-konsole-regler-1845880/
  • hochgeladen von Online Redaktion

Mehr als die Hälfte der Erwachsenen in Deutschland zählt Gaming zu den eigenen Hobbys. Der Multimilliarden-Markt verspricht actionreiche Abenteuer und eine Auszeit vom Alltag. Seitdem Online-Dienste in die Welt der Videospiele Einzug gehalten haben, hat sich die Branche noch einmal grundlegend verändert. Denn Online-Gaming-Einkäufe sind heute längst zur Normalität geworden.

Die Entwicklung von Online-Gaming-Einkäufen

Die Gaming-Industrie hat sich in den letzten Jahren rasant verändert. Vor allem Online-Gaming erfreut sich mittlerweile enormer Beliebtheit. Ob FIFA oder Call of Duty. Gemeinsam mit Freunden zu spielen oder sich mit anderen Gamern zu messen, hat einen ganz besonderen Reiz. Um heute zu den Besten zählen zu können, sind Mikrotransaktionen oft unerlässlich. Über die In-Game-Käufe mit dem PSN Guthaben können neue Skins, Spieler oder Ausrüstungsgegenstände gekauft werden.

Diese bringen dann einen zusätzlichen Vorteil.

Stilvolles Spielen mit exklusiven Inhalten

Mit einer PlayStation-Geschenkkarte erhalten Gamer Zugriff auf exklusive Spiele. Denn einige beliebte Titel wie The Last of Us sind nur für die Konsole erhältlich und auf keiner anderen Plattform spielbar. Im PSN-Store gibt es zudem jeden Monat umfassende Rabattaktionen. Bis zu 90 % auf beliebte Spiele sind keine Seltenheit. Diese zeitlich begrenzten Angebote erlauben es Gamern, möglichst viele Inhalte für ein vergleichsweise geringes Budget zu kaufen.

 

Personalisierung und Verschenken: Die perfekte Überraschung für Zocker

Die PlayStation-Geschenkkarten sind eine tolle Geschenkidee für alle Gamer. Dabei müssen die Gutschein-Karten nicht unpersönlich sein. Freunde und Familie können mit eigenen Designs und individuellen Sprüchen überrascht werden. Auch die Beträge können natürlich angepasst werden. So sind kleine und große Freuden garantiert. Die digitale Karte kann bei Bedarf auch einfach als PDF-Datei gedruckt werden. So findet sich ein symbolisches Geschenk unter dem Weihnachtsbaum, das garantiert für gute Laune sorgt.

Vorteile der Verwendung von Prepaid-Karten

Die Bezahlung mit Prepaid-Karten ist für viele Gamer eine einfache und bequeme Lösung. Das Guthaben muss dabei vorab gekauft werden und lässt sich dann für Downloads, Abonnements oder In-Game-Käufe nutzen. Dadurch haben Spieler eine aktive Kostenübersicht. Ist das Guthaben zu gering, muss erst eine neue Prepaid-Karte gekauft werden. Da die Verlockung von zusätzlichen Käufen oft groß ist, lassen sich die Ausgaben auf diese Art relativ leicht kontrollieren. Viele Spieler schwören aber auch auf diese Bezahlmethode, da sie eine relativ hohe Sicherheit bietet. Es müssen keine Kreditkarteninformationen übermittelt werden. Mit den PSN-Karten ist ein möglichst anonymer Kauf möglich. Vor allem seit dem  Hackerangriff auf das PlayStation Network 2011 haben viele Gamer das Vertrauen in die Online-Dienste verloren.

 

PlayStation-Geschenkkarten: Eine Karte bietet viele Möglichkeiten

Über eine PSN-Karte können Gamer zahlreiche Inhalte erwerben. Im PlayStation-Store stehen nämlich nicht nur beliebte Spiele zur Verfügung. Auch Erweiterungen und In-Game-Transaktionen können direkt mit dem Guthaben bezahlt werden. So lassen sich Fifa-Packs öffnen oder neue Skins für Fortnite kaufen. Auch das kostenpflichtige PlayStation-Plus-Abo kann direkt über das aufgeladene Guthaben beglichen werden.
Bequemlichkeit und Zugänglichkeit: Darum sind Prepaid-Karten bei Gamern so beliebt
Eine PlayStation-Geschenkkarte kann jederzeit gekauft und eingelöst werden. Der Online-Code wird umgehend nach der Bezahlung zugesendet. So können Gamer auch spontane Käufe tätigen, ohne Bankdaten oder Kreditkarteninformationen hinterlegen zu müssen. Für die Karten gibt es verschiedene Beträge. Das bietet auch Eltern eine gewisse Kostenkontrolle. Denn viele Gamer sind jugendlich und noch nicht im Besitz einer eigenen Kreditkarte. Dann bieten sich E-Geschenkkarten als ideale Bezahlmethode an. Denn das aufgeladene Guthaben aus den PlayStation Geschenkkarten kann nicht überschritten werden. Die Angst vor ungeplant hohen Kosten oder unbeabsichtigten Käufen bleibt somit aus.

Prepaid-Karten sind aus dem Online-Gaming nicht mehr wegzudenken

Für das Online-Gaming spielen Prepaid-Karten eine besonders wichtige Rolle. Viele Spieler greifen auf die sichere und bequeme Bezahlmethode zurück. So lassen sich neue Games kaufen, Online-Dienste nutzen und diverse Zusatzinhalte herunterladen.

Redakteur:

Online Redaktion aus Buxtehude

Webseite von Online Redaktion
Online Redaktion auf Facebook
Online Redaktion auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.