Anzeige

Wenn Sie darüber nachdenken, nach New York zu reisen, könnten Sie das diesen Sommer tun.

Foto: Unsplash.com
2Bilder

Die Briten haben das Verbot für internationale Touristenreisen aufgehoben. Die britischen Behörden haben angekündigt, dass die Briten bereits ab dem 17. Mai zum Vergnügen in sichere Länder reisen können, ohne dass sie bei ihrer Rückkehr eine Quarantäne einhalten müssen.
Dies ist vielleicht eine der am sehnlichsten erwarteten Nachrichten für die gesamte Reisebranche, denn sie markiert den Beginn dessen, was eine Rückkehr zur Normalität sein könnte.

Internationale Flüge für Deutsche

Diese Pläne unserer europäischen Nachbarn, für den Tourismus von einem Land zum anderen zu reisen, haben den deutschen Reisenden, die seit mehr als einem Jahr in der Flaute stecken, einen Schub gegeben. In der Tat haben viele begonnen, im Ausland nach Alternativen für ihre nächste Reise zu suchen, und ein Ziel sticht dabei besonders hervor: New York.

Diese Stadt erzeugt weiterhin Bewunderung und lässt Millionen von Menschen auf der ganzen Welt träumen. Für Modebegeisterte ist es die Stadt von Carrie Bradshaw und ihren Freundinnen aus “Sex and the City“. Für Kulturliebhaber ist es die Stadt der Autoren wie Paul Auster, Tom Wolfe und Truman Capote. Für Sportfans ist es die historische Heimat der Yankees. Kurzum, alles spielt sich in und durch diese schöne Stadt der Wolkenkratzer ab.

Voraussetzungen für Reisen in die Vereinigten Staaten
Obwohl noch nichts bestätigt ist, wäre es nicht überraschend, wenn die USA im Sommer auch ihre Grenzen für Touristen öffnen würden, insbesondere für solche aus Ländern, in denen die Impfung fortgeschritten ist. Sobald Großbritannien Deutschland als sicheres Land für den Tourismus einstuft, werden die USA unter Druck stehen, das Gleiche zu tun.

Angesichts dieser Situation sollten diejenigen, die mit dem Gedanken spielen, in dieses nordamerikanische Land zu reisen, sich der Anforderungen bewusst sein, die dafür erfüllt werden müssen. Die erste ist, einen Reisepass zu haben, der noch mindestens 6 Monate ab dem Zeitpunkt der Einreise gültig ist, nicht ab dem Zeitpunkt des Ticketkaufs.

Da Deutschland zu den Ländern gehört, die unter das Visa Waiver Program fallen, reicht es aus, die Website zur Beantragung von ESTA für die USA zu besuchen, um eine Reisegenehmigung zu erhalten, ohne ein Visum beantragen zu müssen, was ein umständliches und zeitraubendes Verfahren ist.

Im Falle der ESTA wird die Antwort innerhalb weniger Tage eingeholt, sie erlaubt mehrfache Einreisen in das US-Territorium für Zeiträume von 90 Tagen und hat eine Laufzeit von 2 Jahren. Obwohl diese Genehmigung derzeit keine Reisen in die Vereinigten Staaten erlaubt, wird sie nützlich sein, wenn die Reisebeschränkungen aufgehoben werden.

Die Regierung von Joe Biden mag einige Reiseanträge für ein paar Monate aufrechterhalten, aber es ist unwahrscheinlich, dass sie die US-Grenzen noch viel länger geschlossen halten wird. Wenn Sie also mit dem Gedanken spielen, nach New York zu reisen, packen Sie Ihre Koffer, denn Sie könnten dies bereits in diesem Sommer tun.

Foto: Unsplash.com
Foto: Unsplash.com
Redakteur:

Online Redaktion aus Buxtehude

Webseite von Online Redaktion
Online Redaktion auf Facebook
Online Redaktion auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.