Ärger mit Vodafone: Statt Verlängerung drei neue Verträge

Für Ulrich Peters ist die Welt wieder in Ordnung | Foto: Peters
  • Für Ulrich Peters ist die Welt wieder in Ordnung
  • Foto: Peters
  • hochgeladen von Tom Kreib
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Vodafone-Kunde fühlt sich abgezockt / Unternehmen reagiert kulant

tk. Horneburg. Für Ulrich Peters ist das Betrug, für Vodafone-Sprecher Volker Petendorf "ein Missverständnis". Statt einer Vertragsverlängerung samt neuem Handy hatte Peters plötzlich drei Verträge abgeschlossen.

Und das kam so: Im Dezember besuchte der Horneburger den Vodafone-Shop in der Buxtehuder Fußgängerzone. Sein Wunsch: Ein neues Samsung-Handy und die Fortführung seines Vertrags zu denselben Konditionen. Peters zahlt monatlich 70 Euro. Die Mitarbeiterin im Shop legte nach Peters Angaben einen ganzen Stapel von Papieren zur Unterschrift vor. "Sie entschuldigte sich, dass die so unleserlich seien, aber der Drucker wäre kaputt", erinnert sich Peters. Er unterschrieb.

Das Wunschhandy wurde geliefert, aber mit der Post kamen auch die neuen Vertragsunterlagen: drei Handyverträge mit monatlichen Kosten von 221 Euro.

Peters war auf Zinne. Die Mitarbeiterin konnte er nicht mehr zur Rede stellen. Die hatte gekündigt. "Andere Kunden müssen gewarnt werden", sagt Peters und wendet sich ans WOCHENBLATT.

Noch bevor die Pressestelle von Vodafone auf die Fragen der Redaktion antwortet, hat sich das Unternehmen bei Peters gemeldet. Die beiden überflüssigen Verträge werden storniert. Das neue Handy bekommt er noch ein bisschen günstiger. "Jetzt ist alles gut", freut sich der Horneburger.

Vodafone-Sprecher Petendorf bestätigt die Stornierung und will den Vodafon-Shop in Buxtehude verteidigen, der ein Franchise-Partner sei. "Dort gibt es eine sehr niedrige Reklamationsquote." Die Mitarbeiterin habe das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Von den insgesamt 1.800 Vodafone-Shops in Detuschland seien nur 200 eigene Filialen. Der Rest werde von Partnern betrieben.
Ganz ausgestanden ist die Geschichte aber nicht. Peters hat Anzeige bei der Polizei erstattet.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.