Mit viel Freude am Gesang
Buchholzer Vokalensemble Fortissimo wird fünf Jahre alt / Jubiläumskonzert in der St.-Paulus-Kirche

Der Chor "Fortissimo" tritt in der Buchholzer St.-Paulus-Kirche auf. Der Kartenvorverkauf läuft bereits
2Bilder
  • Der Chor "Fortissimo" tritt in der Buchholzer St.-Paulus-Kirche auf. Der Kartenvorverkauf läuft bereits
  • Foto: Chor
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

ah. Buchholz. „Singen ist gesund und macht glücklich!“ Das ist seit fünf Jahren das Motto des Buchholzer Vokalensembles "Fortissimo". Seit Frühjahr 2014 probt das kleine, aber feine Ensemble jeden Mittwoch in Buchholz für seine Auftritte und Konzerte. Gesungen wird, was gefällt: Musical, Schlager, Pop, Operette, Swing und viele Genres mehr.
Gegründet wurde die musikalische Gruppe vom Buchholzer Sänger und Schauspieler Nils Schwarzenberg. Gemeinsam wurden schon viele Konzerte und Auftritte absolviert. Neben regelmäßigen Auftritten in der Empore, in Buchholzer Kirchen und in Ostfriesland stand auch schon zweimal Berlin auf dem Tourplan. „Fortissimo ist Familie und ein bisschen wie ein Kreuzfahrtschiff“, so Schwarzenberg. „Es gibt eine feste Mannschaft, die unsere Lady auf den Wellen der Musik verlässlich steuert und auch bei leichtem Wellengang stets auf Kurs hält. Und dann haben wir in den vergangenen Jahren immer wieder nette und unterschiedliche Gäste mit an Bord genommen“, sagt der Bariton.
Birgit Kersten (66) ist Ensemblemitglied der ersten Stunde: „Ich liebe die familiäre Atmosphäre und habe durch das Singen viele neue Freunde gefunden. Das Singen ist eine wunderbare Entspannung nach einem langen Arbeitstag. Andere machen Wellness, ich singe bei Fortissimo!“
• Im Rahmen des Konzertes „Nils Schwarzenberg & Band“ am Samstag, 18. Mai, um 20 Uhr in der St.-Paulus-Kirche-Buchholz, singt "Fortissimo" einen Querschnitt aus fünf Jahren Repertoire. Als musikalischer Gast wird der Chor "KidsOnStage" zu hören sein. Tickets gibt für 15 Euro (Vorverkauf) im Gemeindebüro im Paulus Haus.
Für beide Vokalgruppen werden noch fröhliche und musikbegeisterte Sänger und Sängerinnen gesucht! Der Chor "KidsOnStage" richtet sich an Jugendliche zwischen elf und 16 Jahren. Er probt alle vierzehn Tage mittwochs von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr in Buchholz. Das Vokalensemble "Fortissimo" probt jeden Mittwoch von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr in Buchholz. Interessenten können sich unter der Tel. 04181-9463558 und über www.fortissimo-buchholz.com melden.

Der Chor "Fortissimo" tritt in der Buchholzer St.-Paulus-Kirche auf. Der Kartenvorverkauf läuft bereits
Chorleiter Nils Schwarzenberg

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen