Container war am Ende der Aktion voll
Bürger in Barnkrug sammeln jede Menge Müll

Viele Barnkruger bei de Müll-Aktion dabei
  • Viele Barnkruger bei de Müll-Aktion dabei
  • Foto: ig
  • hochgeladen von Dirk Ludewig

ig. Barnkrug. "Wir leisten ein Stück Umweltschutz", sagt Angelika Prott. Die Barnkrugerin gehört zu einer Gruppe von Bürgern, die vor einiger Zeit – noch vor der Coronakrise – an einer Müllsammelaktion in ihrem Ortsteil teilnahmen. Überwältigt zeigte sich die Mitinitiatorin von der Resonanz. "Fast 40 Teilnehmer haben mitgemacht."

Der Start der Sammel-Aktion erfolgte in der Barnkruger Hafenstraße. Dort stand auch ein Container von Landkreis bereit. Gesammelt wurde in fünf Teams. Und es kam viel zusammen. "Der Container war prall gefüllt", berichtet Angelika Prott. Der Großteil des Mülls bestand aus Flaschen, die in den öffentlichen Glascontainern entsorgt wurden. Spaß gemacht habe die Aktion allen, sagt Prott. Besonders die Kinder waren mit Eifer dabei. Zum Schluss der Aktion gab es Bratwurst und Getränke.

Autor:

Dirk Ludewig aus Stade

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen