Arbeiten mit Herz
Ein herbstliches Zeichen der Zuneigung im DRK-Heim Drochtersen
- Ein Herz aus Kastanien und bunten Blättern sorgt beim DRK-Seniorenheim in Drochtersen für Freude
- Foto: König
- hochgeladen von Stephanie Bargmann
Es sind oft die kleinen Gesten, die Großes bewirken. So auch im DRK Alten- und Pflegeheim in Drochtersen, wo Haustechniker Dennys König mit Laub und Kastanien ein Zeichen setzte, das zu Herzen geht.
Nach dem jüngsten Herbststurm lagen rund um das Haus Gauensiek unzählige Kastanien zwischen dem Laub auf dem Boden. Für viele einfach nur natürlicher Abfall – für Dennys die perfekte Gelegenheit, seinen Herzensmenschen unter den Bewohnerinnen und Bewohnern ein liebevolles Geschenk zu machen: Mit Rechen und Hingabe formte er auf der Rasenfläche daraus ein großes, farbenfrohes Herz. Schon im vergangenen Jahr hatte er mit ähnlicher Idee – damals allerdings nur aus Laub – für Freude gesorgt. Dieses Mal wuchs daraus ein herbstlicher Hingucker in XXL, der sowohl das Team als auch die Seniorinnen und Senioren begeistert.
„Ich arbeite sehr gern mit und für die älteren Menschen hier“, sagt Dennys König. „Das Herz soll einfach zeigen, dass sie uns wichtig sind.“ Und dieses Herz spricht Bände – ganz ohne Worte. So wird aus einer alltäglichen Aufgabe wie dem Laubkehren ein Moment voller Wärme. Und aus einem Haustechniker ein echter Herzensmensch.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.