Auswärtige Autofahrer sollen Umleitung nehmen
Bauarbeiten in Drochtersen gehen weiter voran: K27 wird Anfang November asphaltiert
- Blick auf die Baustelle an der K27 in Drochtersen
- Foto: Landkreis Stade
- hochgeladen von Jörg Dammann
Die Sanierung der Drochterser Ortsdurchfahrt im Verlauf der Kreisstraße K27 geht zügig voran. In Drochtersen starten am Montag, 3. November, die Asphaltierungsarbeiten im Bereich zwischen der Einmündung zur Landesstraße L111 (Sietwender Straße – Theisbrügger Straße) und westlich der Rettungswache.
Auswärtigen Autofahrerinnen und Autofahrer wird weiterhin dringend empfohlen, die vom Landkreis Stade ausgewiesene Umleitung über Dornbusch (K12 – K65 – L111 und umgekehrt) zu nutzen.
- Die Baustelle der K27
- Foto: Landkreis Stade
- hochgeladen von Jörg Dammann
Der Einbau der zweilagigen Schottertragschicht in der Fahrbahn ist abgeschlossen. Die neue Hochbordanlage ist fertiggestellt. Damit sind die Vorbereitungen für den dreilagigen Asphalteinbau erfolgt. Der Asphalteinbau erfolgt voraussichtlich von Montag, 3. November, bis Freitag, 7. November. Der Einbau wird über die komplette Baustellenlänge (ca. 825 Meter) und in voller Breite ausgeführt.
Die betroffenen Grundstücke an der Aschhorner Straße und der Oltmannstraße können in diesem Zeitraum nicht angefahren werden. Zu Fuß bleiben die Zufahrten erreichbar. Die Gehwege sind noch nicht vollends fertiggestellt, können aber genutzt werden. Die betroffenen Anliegerinnen und Anlieger werden über den genauen Ablauf der Arbeiten informiert – auch mit Blick auf das Parken außerhalb der Baustelle und die Müllentsorgung. Bei Fragen ist eine direkte Kommunikation mit dem ausführenden Unternehmen vorgesehen.
Redakteur:Jörg Dammann aus Stade |
|
| Webseite von Jörg Dammann | |
| Jörg Dammann auf Facebook | |
| Jörg Dammann auf Instagram | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.