Handarbeiten sind jetzt wieder in
„Nadel und Faden“-Messe in Drochtersen

Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

„Nadel und Faden“: Das ist das Motto einer besonderen Veranstaltung, die am Sonntag, 26. März, von 10 bis 17 Uhr in der Drochterser Dreifachhalle stattfindet. Das Interesse an der Veranstaltung ist groß. Es gibt mehr als 60 Anmeldungen. Deshalb findet der Markt in der Dreifachhalle statt. Und die Halle wird sich an diesem Tag in eine kreative Erlebnisfläche für alle Handarbeitsbegeisterte verwandeln.

Im Angebot stehen: Wolle, Stoffe, Nadeln, Zubehör sowie fertige Handarbeiten. Außerdem werden Gestricktes und Gehäkeltes präsentiert. Wer näht, strickt oder häkelt, setze die eigene Kreativität in greifbare Projekte um, so die Ideengeber Uwe Kowald (Aktion „…fair geht vor“) und der Drochterser Ratsherr Dirk Ludewig. Was noch bis vor ein paar Jahren bei jungen Leuten als uncool galt, sei wieder schwer angesagt. Handarbeiten sei wieder in. Standgeld und Eintritt werden nicht erhoben.

Kreativität und Vielfalt auf der Messe

Die Besucher der Handarbeitsmesse finden eine riesige Produktvielfalt aus den Bereichen Patchwork, Nähen, Sticken, Stricken, Kreuzstich, Häkeln und Spinnen vor. „Die Vielfalt der Materialien und der kreative Austausch an den Ständen bieten dabei eine besondere Atmosphäre“, so die Organisatoren. Es gibt Kaffee, Kuchen, Talkrunden und Musik. Und für die ganz kleinen Besucher steht eine Spielecke bereit. Im Foyer der Festhalle lockt ein Bücher- und Puzzle-Markt. Infos: Dirk Ludewig (Tel. 0171 – 54 22 390) und Uwe Kowald (Tel. 0173 - 438 61 61). Aufbau der Stände: Samstag von 13 bis 15 Uhr, Sonntag um 9 Uhr.

Redakteur:

Dirk Ludewig aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.