Ein gelungenes Fest
Schützenverein Dornbusch freut sich über zahlreiche neue Würdenträger

Die neuen Würdenträger des Schützenvereins Dornbusch um den König Lasse Mottlau (Mitte) 
Foto: Schützenverein Dornbusch
  • Die neuen Würdenträger des Schützenvereins Dornbusch um den König Lasse Mottlau (Mitte)
    Foto: Schützenverein Dornbusch
  • hochgeladen von Jaana Bollmann

jab. Dornbusch. Zufriedener könnten die Schützen vom Verein in Dornbusch nicht sein. Das Wetter spielte mit und ebenso die zahlreichen neuen Würdenträger. "Sie wollen alle mitmachen", sagt Vereinspräsident Jan Schittek.

Schittek freut sich, dass das gesamte Schützenfest so gut besucht war und alle viel Spaß hatten. Er habe aber auch nichts anderes erwartet, verrät er. Denn auf die Dorfgemeinschaft in Dornbusch ist Verlass. "Es ist schön zu sehen, dass die Gemeinschaft hier noch so gut funktioniert und auch Neuzugezogene integriert und aktiv dabei sind." In diesem Jahr konnten wieder viele neue Mitglieder begrüßt werden - und das sogar noch am Abend der Proklamation.

Als neuer König konnte sich Lasse Mottlau durchsetzen. Der 31-jährige Schlepperkapitän wird nun für ein Jahr den Schützenverein bei diversen Veranstaltungen vertreten. Rundum sei es ein gelungenes Fest gewesen, so Jan Schittek.

Die weiteren Würdenträger: Beste Dame: Ina Finkenwirth, Bester Mann: Ralf Rathjens, Jungschützenkönig: Christian Schütt, Beste Jungdame: Celine Stadach, Kinderkönigin: Mette Hintelmann, Kinderkönig: Kjell Freudenthal, Vogelkönigin: Amal Aljasem, Vogelkönig: Lias Küther.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen