D/A besiegt Spitzenreiter
Trainer lobt das Team für seine Willensstärke

Der Osterhase bei D/A  | Foto: ig
4Bilder
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Grenzenloser Jubel im Kehdinger Stadion! Das Team der Stunde in der Regionalliga Nord ist die SV Drochtersen/Assel. Gegen Spitzenreiter Hannover 96 II feierten die Kehdinger mit einem Endergebnis von 2:1 vor rund 900 Fans tief in der Nachspielzeit den goldenen Treffer von Miguel Fernandes und damit den siebten Sieg in Serie. Der erste Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der SV.

Die SV Drochtersen/Assel behauptet nach dem Erfolg über 96 den fünften Tabellenplatz, baut die Serie auf zwölf ungeschlagene Spiele aus - und feiert den siebten Sieg in Folge. Trainer Oliver Ioannou lobte auf der öffentlichen Pressekonferenz vor der Haupttribüne „die absolute Willensstärke seiner Mannschaft, die noch den Siegtreffer wollte und erzwang“. Und: „Das haben wir uns alles in den letzten Wochen erarbeitet.“ 96-Trainer Daniel Stendel analysierte nach der Partie: "Wir sind gegen einen Gegner, der mit viel Selbstvertrauen aufgelaufen ist, zunächst schwer ins Spiel gekommen.“ Vielleicht hat auch der Kehdinger Osterhase zum Erfolg beigetragen, zumindest für gute Laune gesorgt. Meister Lampe und viele Helfer waren in der Halbzeit anwesend und verteilten an die großen und kleinen Gäste Ostereier.

Auch läuft die Kaderplanung beim Regionalligisten auf Hochtouren. Vor der Partie gegen Hannover gab Stadionsprecher Dirk Ludewig bekannt, dass Matti Cebulla und Maurits Nagel ihre Verträge verlängern und bis 2026 in Kehdingen bleiben. Cebulla kickte beim FC St. Pauli, wurde in der U17 und U19 bei RB Leipzig ausgebildet, spielte für Alemannia Aachen in der Regionalliga, wechselt vor der aktuellen Saison vom Heeslinger SC nach Drochtersen. Maurits Nagel kam als 16-Jähriger zu den Kehdingern, ist Leistungsträger im Landesliga-Team, verbucht drei Auftritte in der Regionalliga. „Es ist wichtig, dass sich die jungen Spieler bei uns weiterentwickeln“, so D/A-Sportdirektor Sören Behrmann.

Redakteur:

Dirk Ludewig aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.