Schwerer Autounfall in Fredenbeck
Autofahrer ist im Krankenhaus verstorben

Der Audi stößt frontal gegen den Baum am Straßenrand | Foto: Niebuhr
  • Der Audi stößt frontal gegen den Baum am Straßenrand
  • Foto: Niebuhr
  • hochgeladen von Nicola Dultz
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Ein schwerer Autounfall vergangene Nacht in Fredenbeck: Um 0.50 Uhr wurden am heutigen Mittwoch die  Ortsfeuerwehren Wedel, Fredenbeck und Kutenholz zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Kreisstraße 50 zwischen Wedel und Bargstedt alarmiert.

Als erstes waren die Einsatzkräfte aus Wedel vor Ort. Sie fanden einen PKW vor, der frontal gegen einen Baum gefahren war. Der Fahrer war augenscheinlich schwerverletzt und im PKW eingeschlossen.

Die Ortsfeuerwehr Fredenbeck befreite den Fahrer aus seinem Audi. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst war, auf Grund des Zustands des Fahrers, eine Sofortrettung nötig. Hier geht es darum, den Patienten so schnell wie möglich aus dem Fahrzeug zu retten, auch wenn dabei vielleicht weitere Verletzungen für den Patienten riskiert werden müssen.

Der Fahrer wurde anschließend durch den Rettungsdienst schwerverletzt in das Elbe Klinikum Stade transportiert. Trotz aller ärztlichen Bemühungen konnte er nicht gerettet werden und ist am 11. Oktober verstorben.

Die übrigen Einsatzkräfte stellten währenddessen den Brandschutz sicher, nahmen auslaufende Betriebsstoffe aus und sicherten die Unfallstelle ab.

Zusätzlich zu den Ortsfeuerwehren Wedel, Fredenbeck und Kutenholz war die Einsatzleitwagen-Gruppe der Samtgemeinde Fredenbeck im Einsatz, um den Funkverkehr vor Ort zu koordinieren und den Einsatzleiter zu unterstützen. Neben den ehrenamtlichen Einsatzkräften der Feuerwehr waren ein Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes, ein Notarzt sowie die Polizei vor Ort.

Der Einsatz war für die Feuerwehr um ca. 3 Uhr beendet.

Zum Unfallhergang und zur Ursache des Unfalls kann die Feuerwehr aktuell keine Angaben machen. Dies ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.