Unsere "Heide-Helden"
Astrid Ellerbrock

Astrid Ellerbrock prägt das freundliche Image von Hanstedt weiterhin engagiert mit | Foto: Auetal-Apotheke
  • Astrid Ellerbrock prägt das freundliche Image von Hanstedt weiterhin engagiert mit
  • Foto: Auetal-Apotheke
  • hochgeladen von Heidi Goch-Lange

In der WOCHENBLATT-Reihe unsere „Heide-Helden" werden bemerkenswerte Persönlichkeiten vorgestellt, die unsere Region im Großen wie im Kleinen schillernder oder schöner machen.

Astrid Ellerbrock, vielen als ehemalige Apotheken-Inhaberin bekannt, setzt sich mit außergewöhnlichem Engagement und viel Herzblut für ihre Heimat ein. Mit ihrem Herzensprojekt „Hanstedt blüht auf“ hat sie  Hanstedt in ein buntes, blühendes und duftendes Heideörtchen verwandelt, das zum Verweilen einlädt  und das Ortsbild nachhaltig prägt. Dabei bringt sie nicht nur tatkräftig wie zupackend mit zeitlich großem Einsatz ein, sondern hat auch ein feines Gespür für Schönheit und Gestaltung.

Im ständigen Austausch mit den Menschen vor Ort hat sie immer ein offenes Ohr für Sorgen, Wünsche und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger. Sie handelt uneigennützig, denkt stets an das Wohl der Allgemeinheit und scheut sich nicht, Verantwortliche anzusprechen und Dinge aktiv ins Tun zu bringen.

Zu ihren vielfältigen Aktivitäten zählen unter anderem die Organisation des Blumenzwiebeleinkaufs, -verkaufs und der Pflanzaktionen sowie der Bau einer Schutzhütte in Nindorf. Auch in den Anfängen der Bürgerstiftung hat sie das Gemeindeleben entscheidend mitgestaltet, etwa durch Aktionen wie die Einrichtung der Bökerstuv, den Schnuckenalarm, ein Bobbycar-Rennen, das Oktoberfest sowie das adventliche Singen und das Lichterfest an der Kirche.

Astrid Ellerbrock ist eine echte Macherin mit Blick für das Schöne, die mit ihrem Einsatz, ihrer Nähe zu den Menschen und ihrer unermüdlichen Tatkraft Hanstedt bereichert und lebendig hält.

Sie kennen ebenfalls Mitmenschen mit Vorbildcharakter, die sich mit Leidenschaft und Herzblut für ein relevantes Thema engagieren oder sich oftmals ehrenamtlich für andere einsetzen? Ob altgediente Urgesteine, die in der Vergangenheit etwas bewirkt haben, oder Emporkömmlinge, die die Zukunft bewegen – senden Sie uns gerne Ihren Vorschlag an: red-buch@kreiszeitung-wochenblatt.de

Redakteur:

Heidi Goch-Lange aus Buchholz

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.