Oberschule Hanstedt
Ein großartiges Gemeinschaftsgefühl

Geschafft! Die Schüler der 5. und 6. Klassen der Oberschule Hanstedt haben gemeinsam ein Musical einstudiert
2Bilder
  • Geschafft! Die Schüler der 5. und 6. Klassen der Oberschule Hanstedt haben gemeinsam ein Musical einstudiert
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff

Schüler der Hanstedter Oberschule studieren Musical ein.

mum. Hanstedt. Mit Standing Ovations wurden am Freitagnachmittag im Foyer der Oberschule Hanstedt die Schüler der 5. und 6. Klassen nach ihrer Musical-Aufführung gefeiert. Ehrengäste, Eltern, Mitschüler und Lehrer waren begeistert von dem, was die Kinder in nur fünf Tagen einstudiert haben. Im Zuge einer Projektwoche übten sie Tanz, Schauspiel und Gesang. Dabei hat die Schüler das Training künstlerisch, sportlich und auch charakterlich gefordert. "Manch einer ist in dieser Woche an Grenzen gestoßen", sagt Lehrerin Swantje Hermann. "Aber alle haben es auch geschafft, diese zu überwinden und eine großartige Leistung abzuliefern." Vor allem aber hätten die Schüler erfahren, als Gemeinschaft zu arbeiten und Rücksicht auf andere zu nehmen, um das gemeinsame Ziel zu erreichen.
Nach anfänglich holprigen Schritten zu Wochenbeginn, als sich noch kein Schüler diese Leistung zugetraut hatte, stand am Ende das mitreißende Finale. "Es hat sich so gut angefühlt, vor den klatschenden Leuten auf der Bühne zu stehen und es geschafft zu haben", beschreibt ein Schüler seine Eindrücke nach der Show. "Was mir in Erinnerung bleibt, ist die überwältigende Begeisterung bei allen Mitwirkenden, gemeinsam etwas Großartiges geleistet zu haben", so Dr. Constantin Stahlberg, Gründer der gleichnamigen Stiftung. "Eine Erfahrung, die ich jedem, aber vor allem jedem jungen Menschen, wünsche. Jeder sollte einmal im Leben auf einer Bühne stehen."
"Reset" ist die Geschichte von zwei Jugendgruppen, die von bösartigen Viren in die virtuelle Zwischenablage eines Computers entführt werden. Mithilfe von Antiviren gelingt den Jugendlichen die Rückkehr in die reale Welt. Unterlegt ist die Story mit vielen mitreißenden Songs und actionreichen Tanzeinlagen.

Geschafft! Die Schüler der 5. und 6. Klassen der Oberschule Hanstedt haben gemeinsam ein Musical einstudiert

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen