Schützenverein Wesel und Umgebung
Handeloher regieren in Wesel

Schützenkönig Friedhelm Schmidt (Mi.) und seine Frau Anja (4. v. li.) freuen sich mit ihrem Team auf ein ereignisreiches Jahr (v. li.): Frank und Jacqueline Federmann, Holger Voß, Hans-Christoph und Susan Eisenberg, Klaus Möricke und Daniel Eberhard
6Bilder
  • Schützenkönig Friedhelm Schmidt (Mi.) und seine Frau Anja (4. v. li.) freuen sich mit ihrem Team auf ein ereignisreiches Jahr (v. li.): Frank und Jacqueline Federmann, Holger Voß, Hans-Christoph und Susan Eisenberg, Klaus Möricke und Daniel Eberhard
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff

Friedhelm Schmidt ist neuer Schützenkönig / Viele Komplimente für Vorgänger Heiko Röhrs.

mum. Wesel.
Wesel ist fest in Handeloher Hand - das gilt zumindest für die höchsten Repräsentanten des Weseler Schützenvereins. Am Montagabend wurde Friedhelm Schmidt zum neuen Schützenkönig proklamiert. Schmidt, der den Beinamen "Friedhelm, der Grünflächen-Designer" erhalten hat, wohnt mit seiner Frau Anja in Handeloh. Als Adjutanten stehen ihm Holger Voß, Klaus Möricke, Frank Federmann, Hans-Christoph Eisenberg und Daniel Eberhard zur Seite. Voß und Eisenberg stammen aus Handeloh-Inzmühlen und hatten bereits die Ehre, Weseler Schützenkönig zu sein. Mit Voß verbindet Schmidt nicht nur eine Freundschaft seit frühester Kindheit. "Als Holger 2012 König wurde, habe ich ihm zugesagt, Mitglied im Schützenverein zu werden", erinnert sich die neue Majestät. Bereut hat er das Versprechen nicht. Im Gegenteil: Der 55 Jahre alte Lagerist ist längst eine Stütze des Vereins - engagiert sich in der Schießkommission und im Festausschuss. Erfahrung sammelte er als Adjutant - zweimal unterstützte er den Vizekönig und einmal den König. Der Beiname "Grünflächen-Designer" bezieht sich auf Schmidts Hobby. Er bewirtschaftet im Nebenerwerb 55 Hektar Grünland und hält 40 Kälber.
Während der Proklamation dankte Präsident Matthias Schill dem scheidenden König Heiko Röhrs für sein Engagement. "Du hast unseren Verein großartig vertreten. Dafür danken wir Dir." Röhrs wiederum gab den Dank weiter. "Ohne die Unterstützung der Schützen, vieler Freunde und der Familie hätten wir das bestimmt nicht geschafft. Euch allen danke ich sehr."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen