Herbstmarkt in Hanstedt
Wer begleitet den Laternenumzug?

Lena Menke sucht einen Spielmannszug zur Begleitung des Hanstedter Laternenumzugs
  • Lena Menke sucht einen Spielmannszug zur Begleitung des Hanstedter Laternenumzugs
  • Foto: Gemeinde Hanstedt
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff

Gemeinde Hanstedt sucht ein Musik-Ensemble.

mum. Hanstedt.
Ein Laternenumzug ohne musikalische Begleitung? Das ist kaum vorstellbar. Doch genau dieses Szenario droht dem traditionsreichen Hanstedter Herbstmarkt. Am Samstag, 12. Oktober, führt der Umzug ab 19.30 Uhr durch den Ort. Eigentlich wird er jedes Jahr vom Spielmannszug Asendorf-Dierkshausen begleitet. Doch die Musiker haben für dieses Jahr abgesagt. Auch andere Ensembles winkten ab - wahrscheinlich wegen der Ferienzeit. "Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass sich vielleicht doch noch ein Spielmannszug oder eine Blaskapelle findet", sagt Lena Menke. Die Rathaus-Mitarbeiterin koordiniert den Herbstmarkt. Interessenten können sich bei Menke unter der Rufnummer 04184 - 80327 oder via E-Mail an l.menke@hanstedt.de nähere Informationen holen.
Lena Menke ist auch für die Organisation des Flohmarkts verantwortlich. Er findet ebenfalls am Samstag, 12. Oktober, zwischen 13 und 18 Uhr statt. Wer dort mit einem Stand vertreten sein möchte, wird gebeten, sich bei Menke zu melden. Schnelles Handeln ist empfohlen, denn die Fläche ist begrenzt. Für drei Meter Verkaufsfläche werden zehn Euro fällig.
Der Hanstedter Herbstmarkt gehört zu den beliebtesten Veranstaltungen im Landkreis Harburg. Hobbykünstler, Geschäftsleute und Gastronomen tragen dazu bei, dass die bunte Meile rund um den "Alten Geidenhof" für Jung und Alt zu einem echten Erlebnis wird. Zusätzlich findet am 13. Oktober ein verkaufsoffener Sonntag statt.
• Eine ausführliche Ankündigung gibt es am Mittwoch, 9. Oktober, im WOCHENBLATT.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.