Gottesdienst
Brackels EC-Jugendleiter Simon-Martin Kirscht wird verabschiedet

Simon-Martin Kirscht, langjähriger EC-Jugendleiter in Brackel (auf dem Bild mit EC-Jugendreferent Lukas Güth), wird jetzt verabschiedet | Foto: Wilfried Wiegel
  • Simon-Martin Kirscht, langjähriger EC-Jugendleiter in Brackel (auf dem Bild mit EC-Jugendreferent Lukas Güth), wird jetzt verabschiedet
  • Foto: Wilfried Wiegel
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

Zu einem besonderen "Treffpunkt"-Gottesdienst laden die Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG) und die ihr angeschlossene Jugendarbeit "Entschieden für Christus“ (EC) in Brackel (Büntestraße 18-24) am Sonntag, 13. August, um 18 Uhr ein. Bernd Meyer aus Hanstedt predigt lebensnah und praxisbezogen zum Thema "Worte, die meinen Lebensweg gestaltet haben".

Einen weiteren Programmpunkt im Gottesdienst stellt die Verabschiedung von Simon-Martin Kirscht (36) dar. Der bisherige ehrenamtliche Leiter der EC-Jugendarbeit in Brackel ist im Juni nach Wuppertal umgezogen. Dort hat Kirscht, der beruflich über viele Jahre in der Unternehmenskommunikation der Sparkasse Harburg-Buxtehude tätig war, eine neue Aufgabe und Berufung gefunden. Jetzt verantwortet er unter anderem die Öffentlichkeitsarbeit der Evangelistenschule Johanneum. Diese ist eine Fachschule für eine dreijährige theologisch-pädagogische Ausbildung. In Brackel hinterlässt der begeisterte Musiker Kirscht eine Lücke, die nur schwer zu schließen sein wird.

Nach dem Gottesdienst findet ein gemütliches Beisammensein mit Imbiss, Getränken und Aktionen statt. Mehr Infos zur LKG Brackel unter www.lkg-brackel.de.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.