Schützenverein Schierhorn
Christian Baasch ist Schützenkönig in Schierhorn

Der neue Regent mit Adjutanten und Partnerinnen (v. li.): Thorsten Henck, Volker Borowi, Ehefrau Tanja, König Christian Baasch mit Ehefrau und Damenkönigin Sandra, Ralf und Claudia Jankowski sowie Mario und Miriam Rüsch | Foto: ce
4Bilder
  • Der neue Regent mit Adjutanten und Partnerinnen (v. li.): Thorsten Henck, Volker Borowi, Ehefrau Tanja, König Christian Baasch mit Ehefrau und Damenkönigin Sandra, Ralf und Claudia Jankowski sowie Mario und Miriam Rüsch
  • Foto: ce
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

Christian Baasch (44) wurde jetzt als neuer König des Schützenvereins Schierhorn proklamiert. Beim Vogelschießen hatte er die glücklichste Hand. Seine Gattin Sandra (37) war wenige Wochen zuvor zur Damenkönigin gekürt worden. Damit schreiben beide nun Vereinsgeschichte, denn erstmals ist in Schierhorn ein Königspaar auch ein Ehepaar. 

"Ich wollte gerne König werden, vor elf Jahren hat das schon einmal geklappt. Der Party-Zug 2.0 startet ab heute", erklärte Baasch nach der Proklamation gegenüber dem WOCHENBLATT. Er gehört dem Schützenverein seit dem zwölften Lebensjahr an und ist dort derzeit zweiter Platzwart. Zu seinen Adjutanten wählte er Volker Borowi, Thorsten Henck, Ralf Jankowski und Mario Rüsch. Christian Baasch arbeitet im Hauptberuf als Fachlagerist und ist passionierter HSV-Fan. 

Weitere Preisträger: Jungschützen-König: Sean Paul Binder; Kinderkönige: Marie Sineck und Raphael Pieth; Volksbank-Orden: Linda Schmeling; Freundschaftsorden Jesteburg-Schierhorn: Benjamin Fehling; Königsorden: Claudia Jankowski; Samtgemeinde-Bürgermeister-Orden: Klaus Dieter Henk; Ausmarschorden und Ehrenscheibe Lüllauer Jäger: Volker Borowi; Ehrenscheibe Schierhorner Jäger: Sven Rademacher; Königsscheibe: Heiko Cohrs; Hanstedter Bürgermeisterscheibe: Christian Baasch sowie Damenbeste und Standbeste der Damen: Renate Kröger.

Der neue Regent mit Adjutanten und Partnerinnen (v. li.): Thorsten Henck, Volker Borowi, Ehefrau Tanja, König Christian Baasch mit Ehefrau und Damenkönigin Sandra, Ralf und Claudia Jankowski sowie Mario und Miriam Rüsch | Foto: ce
Der frischgebackene König Christian Baasch schreitet die Front ab | Foto: ce
Geschützt vom Schatten der Bäume verfolgten die Zuschauer bei starker Sommerhitze die Proklamation | Foto: ce
Mit Christian und Sandra Baasch ist zum ersten Mal in der Geschichte des Schierhorner Schützenvereins ein Königspaar auch ein Ehepaar | Foto: ce
Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ