"Nachfrage nach Urlaub ist sehr hoch"

Ulrich von dem Bruch ist Geschäftsführer der 
Lüneburger Heide GmbH
  • Ulrich von dem Bruch ist Geschäftsführer der
    Lüneburger Heide GmbH
  • Foto: Lüneburger Heide GmbH
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff

Lüneburger Heide GmbH veröffentlicht Rekordzahlen / Neue Homepage. 

(mum).
Die Nachfrage nach Urlaub in der Lüneburger Heide ist unverändert hoch. Im Jahr 2019 konnte die Lüneburger Heide GmbH ein Rekordergebnis verzeichnen. Erstmals in der Geschichte der Firma wurden 7,3 Millionen Seitenabrufe auf der Website verzeichnet.
"Die Website ist das Herzstück unseres Marketings, hier sind alle Leistungsträger vertreten", sagt Lüneburger-Heide-Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch. "Daher freue ich mich sehr über diesen Rekord. Er zeigt, dass unsere Vermarktung perfekt funktioniert und wir den Betrieben die Kunden in großen Zahlen vermitteln können."
Einer der beliebtesten Beiträge war das Heideblütenbarometer, das den aktuellen Stand der Heideblüte angibt. Auch die Bereiche Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen waren sehr gut geklickt. 61 Prozent der User waren weiblich, die Altersstufe von 35 bis 44 Jahren war die häufigste. Die meisten Nutzer der Website kamen aus Deutschland (87 Prozent), die höchsten prozentualen Steigerungen gab es aus Dänemark und Polen (mehr als 60 Prozent). 65 Prozent der Zugriffe erfolgten von mobilen Endgeräten. "Wir haben sehr viel in die Technik investiert", sagt Ulrich von dem Bruch. "2019 hatten wir die schnellste mobile Website aller niedersächsischen Reiseregionen."
Außer der Geschwindigkeit sei aber auch die Qualität des Inhalts ein entscheidendes Merkmal für den Erfolg. Die Lüneburger Heide habe seit zwei Jahren das Thema "Content Marketing" deutlicher in den Vordergrund gerückt. So werden mehr Geschichten über die Region entwickelt, mehr Videos gedreht und die Texte optimiert.
Auch im Jahr 2020 setzt sich der positive Trend fort. "Aktuell liegen die Zugriffe bei 3,6 Prozent im Plus, das ist auf dem hohen Niveau ein sehr gutes Ergebnis", freut sich der Lüneburger-Heide-Geschäftsführer. Im ersten Quartal würden insbesondere Unterkünfte häufig gesucht.
Gespannt warten die Touristiker auf das Jahresergebnis der Übernachtungen 2019 des Statistischen Landesamtes, das im März veröffentlicht wird. Auch hier rechnet man mit einer Rekordzahl und gewonnenen Marktanteilen. "Die Nachfrage ist unverändert hoch, Urlaub in der Lüneburger Heide ist in, alle Parameter zeigen nach oben", rechnet Ulrich von dem Bruch auch weiterhin mit guten Ergebnissen im Heide-Tourismus.
• Mehr Infos unter www.lueneburger-heide.de.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.