Vollsperrung in Harsefeld
Bahnübergang in Harsefeld komplett geschlossen

Durchfahrt nicht möglich: Der Bahnübergang Griemshorster Straße ist ab Montag gesperrt | Foto: Archiv/sc
  • Durchfahrt nicht möglich: Der Bahnübergang Griemshorster Straße ist ab Montag gesperrt
  • Foto: Archiv/sc
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

jd. Harsefeld. Vollsperrung in Harsefeld: Der Bahnübergang an der Griemshorster Straße (K 53) bleibt in der kommenden Woche komplett geschlossen. Von Montag, 30. März, bis voraussichtlich Freitag, 3. April, ist der Übergang über die EVB-Bahnstrecke voll gesperrt. Grund sind Bauarbeiten: Nach Mitteilung der EVB muss in drei Meter Abstand zum Gleis eine Entwässerungsrinne verlegt werden.
Wegen der fehlenden Entwässerung ist das Regenwasser bisher von der Straße ins Gleisbett geflossen. Bereits im Dezember musste die EVB Ausbesserungsarbeiten vornehmen, weil die Gleise im Bereich des Bahnübergangs unterspült waren. Nun soll mit der Regenrinne eine dauerhafte Lösung geschaffen werden. 
Der Durchgangsverkehr aus südlicher Richtung wird weiträumig über Ahrensmoor-Nord, Ahlerstedt und Hollenbeck umgeleitet. Auf die Umleitung in der Gegenrichtung wird mit Schildern an der Einmündung der Ortsumgehung (Am Bundesbahnhof) in die Friedrich-Huth-Straße hingewiesen. Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert.
Innerörtlich wird steht den Bewohnern des Neubaugebietes "Am Redder" eine Ausweichstrecke über Neuenteicher Weg, Brakenweg und Jahnstraße zur Verfügung. In der Jahnstraße ist in der kommende Woche beiseitig auf ganzer Länge ein absolutes Halteverbot eingerichtet.
Das Gewerbegebiet Weißenfelde ist weiterhin von Süden über die Griemshorster Straße für Pkw und Lkw erreichbar.
Für Fußgängerbleibt der Bahnübergang passierbar.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.