++ A K T U E L L ++

628 weitere Asylsuchende kommen in den Landkreis Stade

Straßenbauarbeiten in Harsefeld
Bald: Berliner Kissen

Provisorische Fahrbahnschwellen werden entfernt und Berliner Kissen für die zukünftige Verkehrsberuhigung installiert | Foto: sc
  • Provisorische Fahrbahnschwellen werden entfernt und Berliner Kissen für die zukünftige Verkehrsberuhigung installiert
  • Foto: sc
  • hochgeladen von Saskia Corleis
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

sc. Harsefeld. Die von vielen Autofahrern und Anwohnern unbeliebten Fahrbahnschwellen im Bereich Griemshorster Straße/ Böberstroot sind bald Geschichte: In der Zeit von Montag, 13. Juni, bis voraussichtlich Freitag, 1. Juli, wird der Knotenpunkt aufgrund von Straßenbauarbeiten gesperrt.

Die Schwellen - 2019 als Provisorium im Kreuzungsbereich installiert - müssen nun zwei gepflasterten Berliner Kissen weichen. Die installierten Fahrbahnschwellen sollten für Sicherheit der Radfahrer auf der neuen Fahrradstraße "Böberstroot" sorgen und die Autofahrer auf der Griemshorster Straße ausbremsen und aufmerksam machen. Weiße Piktogramme von Fahrrädern und Pfeilen auf der Fahrbahn weisen die Verkehrsteilnehmer zusätzlich auf die geänderte Straßenregelung im Kreuzungsbereich hin.

Auch nach den Straßenarbeiten sind weiterhin die gewohnten Piktogramme auf der neuen Fahrbahn zu finden, so Holger Bohling, zuständig für Straßen- und Tiefbau in der Samtgemeinde Harsefeld. Die Straße wird zudem asphaltiert.

Dass die Bauarbeiten an der Kreuzung endlich losgehen, ist Fördermitteln vom Land Niedersachsen für Radwege zu verdanken.

Während der Bauphase ist eine eingeschränkte Zufahrt in Absprache mit der bauausführenden Firma überwiegend gewährleistet. Die Vollsperrungen werden den betroffenen Haushalten individuell mitgeteilt.

Redakteur:

Saskia Corleis

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.