Polizeimeldungen vom Wochenende 9./10./11. Februar
Kind angefahren, Einbrüche, Drogen- und Alkoholfahrten

Der Pkw wurde bei dem Unfall in Holm-Seppensen erheblich beschädigt | Foto: Feuerwehr Buchholz
2Bilder
  • Der Pkw wurde bei dem Unfall in Holm-Seppensen erheblich beschädigt
  • Foto: Feuerwehr Buchholz
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Buchholz: Verkehrsunfall durch herumlaufende Kinder

Buchholz: Verkehrsunfall durch herumlaufende Kinder
Am Freitagnachmittag, 9. Februar, spielten während des Berufsverkehrs vier Kinder im Bereich der viel befahrenen Bremer Straße. Als sie plötzlich die Straße überqueren wollten, kam es zu einem Unfall: Drei Kinder konnten noch rechtzeitig vor einem vorbeifahrenden Fahrzeug stoppen, ein weiteres wurde von
einem Auto erfasst. Glücklicherweise wurde das Kind nur leicht verletzt.

Holm-Seppensen: Betrunken gefahren

Am frühen Samstagmorgen, 10. Februar, kam einer Polizeistreife ein viel zu schneller BMW entgegen. Der Fahrer wollte sich offensichtlich der Polizeikontrolle entziehen und flüchtete. In einer Rechtskurve kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit mehreren Straßenlaternen, einer Mauer und einem Holzzaun. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 26-jährige Fahrer Alkohol getrunken hatte. Er pustete 1,53 Promille, sodass sein Führerschein einbehalten wurde. Ein Beifahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Hollenstedt: Transporter brannte

Auf dem Gelände der Firma King Controller GmbH geriet aus bisher ungeklärter Ursache ein seit zwei Wochen unbewegter Mercedes Sprinter in Brand. Das Feuer griff auf das benachbarte Firmengebäude über, sodass ein Raum beschädigt wurde. Der Schaden beläuft sich auf circa 100.000 Euro. Die Polizei leitete Ermittlungen zu einer möglichen Brandstiftung ein.
Wer Verdächtiges beobachtet hat, sollte sich bei der Polizeiinspektion Harburg unter Tel. 04181-2850 melden.

Neu Wulmstorf: Durchs WC-Fenster eingebrochen

Im Stieglitzweg gelangten am Samstag, 10. Februar, zwischen 17 und 21.20 Uhr Einbrecher in ein Reihenhaus. Dafür hebelten sie das auf Kipp stehende WC-Fenster auf und kletterten ins Haus. Sie durchsuchten die Wohnung, nahmen einen Beutel Euromünzen mit und flüchteten über den Einstiegsweg in unbekannte Richtung.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Harburg unter Tel. 04181-2850 zu melden.

Neu Wulmstorf: Einbruch in ein Bürogebäude

In der Nacht von Donnerstag, 8., auf Freitag, 9. Februar, gelangten Einbrecher durch eine aufgehebelte Seitentür in den Bürogebäudekomplex diverser Firmen in der Liliencronstraße ein. Bei mindestens 24 Büros auf vier Etagen brachen sie mit Gewalt die Türen auf und durchsuchten die Räume. Der dadurch entstandene
Schaden wird auf circa 70.000 Euro geschätzt. Die Einbrecher erbeuteten trotzdem nur geringe Bargeldbeträge.
Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, sollte sich bei der Polizei in Seevetal unter der Tel. 04105 - 6200 melden.

Neu Wulmstorf: Betrunken gefahren II

Ein 26-jähriger Autofahrer wurde in der Samstagnacht, 10. Februar, gegen 22.20 Uhr, in der Lindenstraße kontrolliert. Er hatte Betäubungsmittel zu sich genommen. Eine Blutprobe wurde entnommen. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren.

Tostedt: Hausfriedensbruch

Am Samstagabend, 10. Februar, kam es zu einem lautstarken Einsatz im Glüsinger Weg. Ein polizeibekannter 38-jähriger Tostedter versuchte, gewaltsam in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses einzudringen. Dabei beschädigte er lautstark Fenster und Türen, sodass die Polizei anrückte. Der Mann fiel an diesem Tag wiederholt durch strafbare Handlungen auf, sodass er in Gewahrsam genommen wurde. Bei der Festnahme leistete er dann auch noch Widerstand.

Buchholz: Betrunken gefahren III

Am Sonntagmorgen, 11. Februar, meldete ein Verkehrsteilnehmer um 5.41 Uhr ein Auto, das auf der A1 in Richtung Bremen mit 50 km/h Schlangenlinien über alle Fahrstreifen fuhr. Die 29-jährige Fahrzeugführerin wurde in Buchholz kontrolliert: Ein Atemalkoholtest ergab 1,28 Promille. Damit war die Fahrt beendet, der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Asendorf: Unter Drogen gefahren

Am Sonntag, 11. Februar, fiel einer Streifenbesatzung der Winsener Polizei ein Autofahrer durch seine unsichere Fahrweise auf. Ein Test auf Kokain und Cannabis fiel bei dem 53-Jährigen positiv aus. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und er durfte nicht weiterfahren.

Der Pkw wurde bei dem Unfall in Holm-Seppensen erheblich beschädigt | Foto: Feuerwehr Buchholz
Redakteur:

Gabriele Poepleu aus Jesteburg

Webseite von Gabriele Poepleu
Gabriele Poepleu auf Facebook
Gabriele Poepleu auf Instagram
Gabriele Poepleu auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.