Faslam in Harmstorf
Die Party schwappt nach Harmstorf

Die Mitglieder des Faslamsvereins Harmstorf freuen sich auf das lange Party-Wochenende 
in ihrem Dorf Fotos: Faslamsverein Harmstorf
2Bilder
  • Die Mitglieder des Faslamsvereins Harmstorf freuen sich auf das lange Party-Wochenende
    in ihrem Dorf Fotos: Faslamsverein Harmstorf
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Harmstorfer Faslamsverein lädt für das kommende Wochenende zu Disco, Lumpenball und Kindertanz ein.

mum. Harmstorf.
Die Faslams-Zeit ist eingeläutet. In vielen Dörfern wurde bereits reichlich gefeiert - nun schwappt die Party-Welle auch nach Harmstorf. Die Faslamsbrüder und -schwestern freuen sich darauf, nun auch ihre fünfte Jahreszeit zu feiern. Drei Tage lang - von Freitag bis Sonntag, 24. bis 26. Januar, kennt der Spaß keine Grenzen. Organisiert wird das bunte Treiben vom Faslamsverein Harmstorf. Alle Veranstaltungen finden im Gasthaus Maack statt.
Los geht es am Freitag, 24. Januar, um 21 Uhr mit einer Disco. Eine Verkleidung ist erwünscht, aber kein Zwang. Das Motto lautet "Märchen". Gespielt wird Musik aus den 1970er bis 1990er Jahren sowie aktuelle Hits. Der Eintritt kostet fünf Euro.
Am Samstag, 25. Januar, treffen sich die Narren zum traditionellen Schnorren. Mit dem Bollerwagen zieht die verkleidete Truppe ab 10.30 Uhr durchs Dorf und bittet um Spenden für den Faslamsschmaus am Sonntag. Der Höhepunkt des Party-Wochenendes steigt am Samstag ab 21 Uhr mit dem Lumpenball. DJ Thore sorgt für die richtigen Töne. Bei dieser Veranstaltung gilt: Verkleiden ist Pflicht! Wer mitfeiern möchte, muss mindestens 16 Jahre alt sein. Der Eintritt kostet acht Euro.
Am Sonntag, 26. Januar, findet ab 15 Uhr für die jüngsten Narren der "Kindertanz" statt (der Eintritt ist für Kinder frei, Erwachsene zahlen drei Euro). Eine professionelle Kinderanimation sorgt dafür, dass beste Stimmung bei den kleinen Besuchern herrscht.
"Vadder" Louisa Meinen und "Mudder" Alina Ahlvers freuen sich über eine rege Beteiligung.
• Alle Veranstaltungen finden im Gasthaus Maack (Hauptstraße 22,) statt.

Die Mitglieder des Faslamsvereins Harmstorf freuen sich auf das lange Party-Wochenende 
in ihrem Dorf Fotos: Faslamsverein Harmstorf
"Mudder" Alina Ahlvers (li.) und "Vadder" Louisa Meinen führen in diesem Jahr die Feier-Gemeinde an
Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.