Kindergarten-Gruppe "zieht" ins Ringhotel Sellhorn

Erzieherin Nicola Rother (li.) dankte mit den Kindern Nele Landschof für die Gastfreundschaft
  • Erzieherin Nicola Rother (li.) dankte mit den Kindern Nele Landschof für die Gastfreundschaft
  • Foto: DRK
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff

mum. Hanstedt. Große Dankbarkeit herrschte jetzt bei Kindern und Eltern der DRK-Kita Am Steinberg: Als das Kultusministerium den Kindergarten darüber informierte, dass die Vorschulkinder eine Möglichkeit bekommen sollen, sich wöchentlich zu treffen, standen die Verantwortlichen vor einem Problem. Außerhalb der Betreuungszeiten des Notbetriebes standen aufgrund der Corona-Verordnungen keine Räumlichkeiten zur Verfügung. Dann brachte ein Anruf im Hotel- und Restaurant Sellhorn die Lösung. Inhaberin Nele Landschof lud die Gruppe zu sich ein. Im Hotel konnte Landschof den Kindern einen Raum sowie einen Außenspielbereich zur Verfügung stellen. "Alles entsprach den hygienischen Vorgaben", so Kindertagesstättenleiterin Carola Neumann. "Für uns war das eine riesengroße Erleichterung." Gerade das letzte Jahr sei für die Kinder etwas besonders, denn nach den Ferien verlassen sie den Kindergarten und kommen zum Teil in unterschiedliche Schulen. "In diesen Zeiten ist das gegenseitiges Verständnis sehr wertvoll", sagt Neumann. "Ich danke auch den Eltern für ihr Verständnis."

Autor:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen