Geld statt Geschenke zum 80. Geburtstag
Unternehmer Heino Spielbrink spendet 3.000 Euro an die KKI

Bei der Scheckübergabe: Heino Spielbrink (re.) und Thorsten Radde (Kinderkrebsinitiative Holm-Seppensen)
  • Bei der Scheckübergabe: Heino Spielbrink (re.) und Thorsten Radde (Kinderkrebsinitiative Holm-Seppensen)
  • hochgeladen von Oliver Sander
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Große Freude bei der Kinderkrebsinitiative Holm-Seppensen (KKI): Der Jesteburger Unternehmer Heino Spielbrink übergab jetzt einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro an Thorsten Radde, 2. Vorsitzender der KKI. Das Geld stammt aus der Feier zu Spielbrinks 80. Geburtstag Ende Oktober. Bei der Feier im Jesteburger Hof mit der Familie und Freunden hatte der Jubilar die Gäste, unter ihnen die Rotarier aus Neu Wulmstorf, um Spenden statt um Geschenke und Blumen gebeten. Dabei kamen etwa 2.500 Euro zusammen, die Spielbrink auf 3.000 Euro aufstockte.
"Es war mir wichtig, dass das Geld an eine regionale Initiative gespendet wird, weil diese aufgrund vieler Krisen in Europa leider oft in Vergessenheit geraten", betonte Spielbrink, dessen Firma in Hamburg und Umgebung in acht Gebäuden Unterkünfte für Monteure anbietet. Dass seine Wahl auf die KKI fiel, war kein Zufall. "Ich möchte damit danke sagen, auch für das Glück, vier gesunde Urenkel um mich zu haben", sagte der Spender. Er hoffe, das andere Menschen seinem Vorbild folgen. 
Thorsten Radde bedankte sich im Namen des KKI-Vorstands für die großzügige Spende. Die KKI fördert u.a. Bewegungstherapien für Kinder, die an Krebs erkrankt sind, leistet Direkthilfe für betroffene Familien und unterstützt seit vielen Jahren die Forschung im Lymphknotenregister des Instituts für Pathologie der Universität Kiel. Regelmäßig reisten Mitglieder des KKI-Vorstands nach Kiel und Bremen, um mit den unterstützten Institutionen im direkten Kontakt zu bleiben, erklärt Radde. Das täten sie meistens auf eigene Kosten: Die Verwaltungskosten liegen bei der KKI besonders niedrig, damit die Spenden direkt da ankommen, wo sie helfen. (os).

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.