Gegen Bares Fleisch aus dem Automaten

Fleischermeister Daniel Röhrs bestückt den "Röhrs-O-Maten"
2Bilder
  • Fleischermeister Daniel Röhrs bestückt den "Röhrs-O-Maten"
  • hochgeladen von Björn Carstens
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bc. Jork. Für alles Mögliche gibt es Automaten: Zigaretten, Kaugummi, Blumen und Obst. Jetzt überrascht eine Altländer Fleischerei mit einer neuen Idee: Steaks to go rund um die Uhr: Wen nach Ladenschluss die Fleischeslust treibt, kann sich seine Ration in Jork per Knopfdruck ziehen.

Die Fleischerei Röhrs hat vor ihrem Geschäft in der Jorker Ortsmitte den "Röhrs-O-Mat" aufgestellt - ein auf zwei Grad gekühlter Warenautomat, der gegen Bares Fleisch und Wurst ausspuckt - auf gleiche Weise wie anderswo Cola-Dosen oder Süßigkeiten.

So einen Service gibt es in der ganzen Region nicht. "Wir wollten unseren Kunden eine Möglichkeit bieten, unsere Produkte z.B. auch am Sonntag zu kaufen", sagt Fleischermeister Daniel Röhrs.

Bei den zigtausenden Grillfans im Landkreis vermutlich ein geniales Geschäftsmodell. Wieso ist das niemandem früher eingefallen?, fragt sich der geneigte Spontangriller, der gerne dann auf die Idee kommt, den Rost anzufeuern, wenn gerade kein Laden geöffnet ist.

Der "Röhrs-O-Mat" ist das Schlaraffenland für Kurzentschlossene, aber auch für Vergessliche: Nicht nur Steaks und verschiedene Wurstsorten, auch fertige Gerichte im Glas, Aufschnitt und Saucen befinden sich im Automaten, der nach der Grillzeit mit saisonalen Gerichten befüllt werden soll - alles aus eigener Herstellung.

Daniel Röhrs, Sohn von Inhaber Friedrich Röhrs, schnappte die Idee bei Kollegen in Süddeutschland auf. Dort sind Fleisch- und Wurstautomaten weit verbreitet. Der "Röhrs-O-Mat" ist schon in seinen ersten "Arbeitstagen" erfolgreich. "An Feiertagen musste ich den Automaten mehrmals mit frischer Ware auffüllen", erzählt Daniel Röhrs.

Fleisch aus dem Automaten klingt für uns Norddeutsche noch gewöhnungsbedürftig, scheint aber der Renner im Alten Land zu werden.

Fleischermeister Daniel Röhrs bestückt den "Röhrs-O-Maten"
Fleischermeister Daniel Röhrs (li.), Sohn von Inhaber Friedrich Röhrs, hatte die Idee für den "Röhrs-O-Maten"
Redakteur:

Björn Carstens aus Buxtehude

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.