Kultur- und Sportverein Altes Land e.V.
Mobil für den Nachwuchs
- Lukas Manthe (v.li), Vorsitzender Kultur-und Sportverein Altes Land e.V. und Dr. Hans Jörg Paatz mit dem neuen Mobil
- Foto: Kultur- und Sportverein Altes Land e.V.
- hochgeladen von Stefanie Schimanski
Für den noch jungen Kultur- und Sportverein Altes Land e.V., gegründet im Jahr 2024, ist ein wichtiger Schritt gelungen: Erstmals konnte ein eigener Vereinsbus für die Kinder- und Jugendarbeit in Empfang genommen werden.
Der gebrauchte Neunsitzer soll künftig vor allem bei den zahlreichen Angeboten für junge Mitglieder zum Einsatz kommen – sei es bei Ferienaktionen oder bei Nachmittagsprogrammen. Gerade in den Sommerferien zeigt sich, wie wichtig diese Mobilität ist: Mehr als ein Dutzend Ausflüge und Aktionen sowie ein mehrtägiges Sommercamp stehen auf dem Programm.
Ein Großteil der Anschaffung wurde bislang aus eigenen Mitteln gestemmt. Gleichzeitig bemüht sich der Verein darum, weitere Sponsoren für eine langfristige Finanzierung zu gewinnen – mit Erfolg: Bereits jetzt stößt das Vorhaben bei Unternehmen und privaten Unterstützern aus der Region auf großes Interesse.
Weitere Informationen, sowie Anmeldungen für die Veranstaltungen gibt es online: www.kus-altesland.de
Anmeldungen für das Ferienprogramm unter www.jork.feripro.de
Redakteur:Stefanie Schimanski aus Buxtehude |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.