Jahrhundert-Koch zauberte 5-Gänge-Menü in Neu Wulmstorf

"Zum Dorfkrug"-Inhaber Thomas Hauschild (li.) und Jahrhundert-Koch Eckhart Witzigmann
  • "Zum Dorfkrug"-Inhaber Thomas Hauschild (li.) und Jahrhundert-Koch Eckhart Witzigmann
  • Foto: Höer / felix roth design GmbH
  • hochgeladen von Björn Carstens

bc. Neu Wulmstorf.Eckart Witzigmann (72) gilt als einer der besten Köche der Welt. Der Titel „Koch des Jahrhunderts” wurde ihm 1994 vom "Gault-Millau" verliehen – eine Auszeichnung, die weltweit nur drei weitere Köche tragen. Am Donnerstag war der Österreicher zu Gast im Neu Wulmstorfer Restaurant "Zum Dorfkrug". Witzigmann zauberte für die glücklichen Gewinner einer Verlosung ein kulinarisches Feuerwerk. Das 5 Gänge-Menü aus Hummer, Karotten, Äpfeln, Dorsch, Charolais-Rind und Zwetschgen bereitete er gemeinsam mit dem "Zum Dorfkrug-Köcheteam" zu. Das Event war eine Fortsetzung der "Kochkultour" von 2011. Damals war Sterne-Koch Johann Lafer zu Gast in Neu Wulmstorf.

Autor:

Björn Carstens aus Buxtehude

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.