Freibad-Debatte in Neu Wulmstorf
Naturbad-Studie vorerst auf Eis gelegt
- Die geplante Machbarkeitsstudie zur möglichen Umwandlung des Neu Wulmstorfer Freibads in ein Naturbad rückt vorerst in die Ferne (Symbolbild)
- Foto: Freepik
- hochgeladen von Tina Lüecke
Die geplante Machbarkeitsstudie zur möglichen Umwandlung des Neu Wulmstorfer Freibads in ein Naturbad rückt vorerst in die Ferne. Der Gemeinderat nahm den entsprechenden Antrag der Grünen in seiner Sitzung am 26. Februar 2026 zur Kenntnis, stellte im Rahmen der Haushaltsberatungen jedoch keine Mittel für eine Studie bereit.
Nach Angaben der Grünen erkenne man die angespannte Haushaltslage an. Gleichzeitig gebe es in der Bevölkerung weiterhin großes Interesse an einer langfristigen Perspektive für den Freibadbetrieb.
In Gesprächen mit Verwaltung und anderen Fraktionen sei zudem angeregt worden, gemeinsam ein erfolgreiches Naturbad in der Region zu besuchen.
Eine solche Exkursion könnte im Sommer stattfinden.
Ratsfrau Corinna Gräser erklärte: „Wir sind weiterhin davon überzeugt, dass unser Vorschlag ökologisch und wirtschaftlich nachhaltig ist und eine Chance für den langfristigen Erhalt des Freibads bietet.“
Weitere Informationen unter www.g-nw.de
Redakteur:Tina Lüecke aus Buchholz |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.