Der Platz wird aufgehübscht
Krummendeicher Rat setzt Zeichen für Tourismus-Zukunft

Wohnmobile und Tiny Häuser sollen hier ausreichend Platz finden | Foto: ig
  • Wohnmobile und Tiny Häuser sollen hier ausreichend Platz finden
  • Foto: ig
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Ig. Krummendeich. Gerade gewählt und schon fleißig bei der Sache: Auf der konstituierenden Ratssitzung des Krummendeicher Rates in der vergangenen Woche wurden bereits Weichen „in Sachen Tourismus“ gestellt. Der Wohnmobilplatz am Naturfreibad soll eine Umgestaltung erfahren. Konkret: Es sollen mehr Wohnmobile und sogar Tiny Houses Platz finden.

Der Planentwurf soll noch in diesem Jahr den Einwohnern vorgestellt werden. Allerdings nicht unter dem Titel "Freizeitpark Krummendeich". Bürgermeisterin Christiane von der Decken – sie wurde auf der Sitzung einstimmig wiedergewählt – schlug vor, den B-Plan umzubenennen. "Freizeitpark" vermittele doch den Eindruck, dass hier ein gigantischer Vergnügungspark entstehe. Da seien viele Krummendeicher irritiert gewesen, hatten das Gefühl, dass der beschauliche Ort überfrachtet werde und der Tourismus zu stark zunehme. Deshalb lautet der neue Titel "Freizeit und Erholung".

Geplant ist ein Stellplatz für bis zu 16 Wohnmobile und neun Tiny Houses. Für die kleinen Häuser soll nur die Infrastruktur geschaffen werde. Wenn es Investoren geben sollte, „reden wir weiter“, so die Bürgermeisterin. Bisher sei der Stellplatz nicht gerade ansehnlich gewesen. Häufig mussten auch festgefahrene Wohnmobile wegen des Marschbodens herausgezogen werden. Der Platz werde jetzt aufgehübscht, dabei der Charme des ganzen Geländes rund um das Naturbad erhalten.

Die Platzumgestaltung wird vom Land Niedersachsen zu 90 Prozent bezuschusst, das sind maximal 488.164 Euro.

Redakteur:

Dirk Ludewig aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.