Auffahrunfall auf der B73 bei Mittelsdorf
Lange Staus heute morgen im Berufsverkehr
- Beschädigter Mercedes-Kombi an der Unfallstelle auf der B73.
- Foto: Rolf Hillyer-Funke/Feuerwehren SG Oldendorf-Himmelpforten
- hochgeladen von Nicola Dultz
Ein Auffahrunfall auf der B73 bei Mittelsdorf hat am Freitagmorgen (3. Juli) den Berufsverkehr erheblich beeinträchtigt. Kurz vor der Ampelanlage am Abzweig nach Mittelsdorf kollidierte ein Mercedes-Kombi mit einem verkehrsbedingt haltenden Audi. Ein Autofahrer wurde dabei leicht verletzt.
Unfall ereignet sich im morgendlichen Berufsverkehr
Nach Angaben der Polizei war der Fahrer eines Audi Avant gegen 7.15 Uhr auf der Bundesstraße 73 in Richtung Stade unterwegs. Aufgrund des Verkehrs musste er vor der Ampelanlage am Abzweig nach Mittelsdorf anhalten.
Ein nachfolgender Fahrer eines Mercedes-Kombi bemerkte das stehende Fahrzeug offenbar zu spät und fuhr auf das Heck des Audis auf.
Mercedes-Fahrer leicht verletzt
Der Fahrer des Mercedes erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch den alarmierten Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes wurde er zur weiteren Behandlung in das Elbe Klinikum Stade gebracht.
Der Fahrer des Audi blieb nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.
Feuerwehr sichert Unfallstelle
Neben der Polizei Himmelpforten war auch die Feuerwehr Mittelsdorf im Einsatz. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle, stellten den Brandschutz sicher, banden auslaufende Betriebsstoffe und räumten Fahrzeugteile von der Fahrbahn.
Da zunächst auf Abschleppfahrzeuge gewartet werden musste, konnte die Unfallstelle nicht sofort geräumt werden.
Mehr als eine Stunde Stau auf der B73
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn der B73 in Richtung Stade im Bereich der Unfallstelle gesperrt werden. Der Verkehr wurde wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt.
Dadurch kam es insbesondere im morgendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, die sich über mehr als eine Stunde hinzogen.
Redakteur:Nicola Dultz aus Buxtehude |
|
| Webseite von Nicola Dultz | |
| Nicola Dultz auf Facebook | |
| Nicola Dultz auf Instagram | |
| Nicola Dultz auf YouTube | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.