Unfall mit zwei Schwerverletzten - und der Verursacher flüchtet

Der Fahrer des VW Passat (22) und seine Beifahrerin (17) wurden schwer verletzt
2Bilder
  • Der Fahrer des VW Passat (22) und seine Beifahrerin (17) wurden schwer verletzt
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Tom Kreib

tk. Himmelpforten. Bei einem Unfall auf der B73 vor Himmelpforten wurden am Samstagabend gegen 20.40 Uhr zwei Menschen schwer verletzt. Der Verursacher des Unglücks machte sich aus dem Staub.
Ein junger Mann (22) aus der Wingst und seine Beifahrerin (17) aus Hemmoor fuhren Richtung Himmelpforten. Der Fahrer setzte mit seinem VW Passat zum Überholen an. Das hatte der Fahrer des VW Golf vor ihm offenbar nicht bemerkt und scherte ebenfalls aus. Der 22-Jährige wich aus und verlor die Kontrolle über seinen Passat. Das Auto prallte gegen einen Baum. Die Beifahrerin wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert. Die Jugendliche und der Fahrer kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Der Golf-Fahrer scherte sich überhaupt nicht um die Folgen seines Fahrmanövers und fuhr davon. Es ist nur bekannt, dass es sich um einen Golf mit "Cux"-Kennzeichen handelt.
Ungeschoren wird auch der Passat-Fahrer trotz seiner schweren Verletzungen nicht davon kommen. Laut Polizei hat er derzeit keinen gültigen Führerschein.
Hinweise an die Polizei unter Tel. 04144 - 616670.

Der Fahrer des VW Passat (22) und seine Beifahrerin (17) wurden schwer verletzt
Der Unfallverursacher machte sich aus dem Staub. Gesucht wird ein Golf mit "Cux"-Kennzeichen
Autor:

Tom Kreib aus Buxtehude

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen