Ehrungen für die jungen Schützen der Oste-Pokal-Vereinigung in Himmelpforten
Neben Nadeln und Pokalen erhielt der Nachwuchs auch Plaketten und Geldpräsente

Foto: Ralf Michaelsen

jab. Himmelpforten. Die Oste-Pokal-Vereinigung zeichnete kürzlich ihre jüngsten Mitglieder im Ramen einer Preisverleihung in der Schützenhalle Himmelpforten aus. Eingeladen waren Lichtpunkt-, Schüler- und Jugendschützen. Überreicht wurden die Preise vom ersten Vorsitzenden der Oste-Pokal-Vereinigung Wolfgang Dipper und der Damen- und Jugendleiterin Ute Dankers.

Im Lichtpunktschießen erhielt Niklas Breuer vom Schützenverein Heinbockel für einen neuen Rekord von 316,4 Ringen als Ehrung eine Nadel für besondere Leistungen. In der gleichen Sparte wurde der Wanderpokal für die Kleinsten ausgeschossen. Der Pokal ging ebenfalls nach Heinbockel. Der Schützenverein Blumenthal konnte den Schülerwanderpokal mit nach Hause nehmen. In der Jugendklasse freute sich erneut Heinbockel über den Sieg.

Bei der Vergabe der Plaketten in Gold, Silber und Bronze wurden die jeweils besten Teams ausgezeichnet. Heinbockel 1 liegt im Lichtpunktschießen vor Heinbockel 2 und Oldendorf 1. Bei den Schülermannschaften erhielt ebenfalls Heinbockel 1 Gold, Neuland Silber und Blumenthal 2 Bronze. In der Altersklasse Jugend setzte sich Burweg 1 gegen Heinbockel 1 und Neuland 1 durch.

Einen Pokal erhielten die drei besten Einzelschützen. Bei den Jüngsten bekamen Niklas Breuer, Tim-Niclas Kück und Bjarne Lehmann aus Heinbockel die begehrten Preise. Sinja Boroske aus Neuland, Sophie Behrens und Max Bincke aus Heinbockel erzielten bei den Schülern die besten Leistungen. Über ein Geldpräsent freuten sich die Jugendschützen Maja Borchers aus Burweg, Gina Wiegemann aus Heinbockel und Jan Leander Drewes aus Blumenthal.

Abschließend motivierte der Vorsitzende Wolfgang Dippert die jungen Teilnehmer dazu, weiterhin dem Schießsport treu zu bleiben und zu üben.

• Die Oste-Pokal-Vereinigung ist ein Zusammenschluss von zwölf Schützenvereinen in der Oste-Region. Infos: www.oste-pv.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen