Liederabend in Himmelpforten
Besonderes Konzertprogramm in der Kirche

Das Duo Liaisong tritt in Himmelpforten auf | Foto: Ahoi Adeventures
  • Das Duo Liaisong tritt in Himmelpforten auf
  • Foto: Ahoi Adeventures
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

sb. Himmelpforten. Die Himmelpfortener Veranstaltungsreihe "Kultur in der Kirche" der Kirchengemeinde St. Marien bietet am Freitag, 8. April, ein besonderes Konzertprogramm. Das "Duo Liaisong" präsentiert unter dem Titel "Ich bin ein Gast auf Erden - Choräle vielsaitig" Musik nicht nur für Kirchenräume und nicht nur für Gläubige. Zum vielseitigen Programm gehören alte Choräle in textlicher Neufassung von Gerhard Schöne, Instrumentals sowie Lieder von Herman van Veen, Berrogüetto und Liaisong, die sich christlichen und humanistischen Gedanken aus verschiedenen Blickwinkeln nähern. Der Eintritt ist frei, ein kleines Angebot an Fingerfood und Getränken rundet den Kulturabend ab.

"Uns interessieren die inhaltlichen Aussagen der Texte bezogen auf unsere heutige Zeit ebenso wie die Schönheit und der hohe Gehalt, der diese Musik über Jahrhunderte bestehen ließ", sagen Dunja und Joerg Naßler-Averdung, die seit 2006 gemeinsam musizieren und seit 2010 das "Duo Liaisong" bilden. Dunja Naßler-Averdung ist Sängerin und Malerin und sammelte erste ernsthafte Bühnenerfahrungen Anfang der 1990er Jahre als Sängerin in der Kinderrockband "Rumpelstil" in Berlin. Gemeinsam unternahmen Dunja und Joerg Naßler-Averdung Konzertreisen durch Andalusien, Marokko, die USA und Mexiko. Joerg Naßler-Averdung absolvierte ein Musikstudium in Dresden. Der Gitarrist und Komponist feierte im vergangenen Jahr sein 40-jähriges Firmenjubiläum und gilt bei Kritikern als eine Art moderner Walther von der Vogelweide.
Die Veranstaltung ist Pandemie-bedingt auf eine Teilnehmerzahl von 50 Personen beschränkt. Deshalb wird um eine Anmeldung gebeten: per E-Mail an kulturkirche-himmelpforten@gmx.de. Die Teilnehmenden erhalten eine Anmeldebestätigung.

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.