Lions Rosengarten Adventskalender: Erlöse gehen an Sportvereine und Schulen
30.000 Euro für den guten Zweck gesammelt

Präsident Lothar Hillmann (li.) und Schatzmeister Dieter Harner vom Lions Club Hamburg-Rosengarten freuen sich über den hohen Erlös | Foto: Lions Club Hamburg-Rosengarten
  • Präsident Lothar Hillmann (li.) und Schatzmeister Dieter Harner vom Lions Club Hamburg-Rosengarten freuen sich über den hohen Erlös
  • Foto: Lions Club Hamburg-Rosengarten
  • hochgeladen von Anke Settekorn
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

(as). Die Adventskalenderaktion 2018 hat für den Lions Club Hamburg-Rosengarten wieder ein ausgezeichnetes Ergebnis erbracht, das verkündeten jetzt der Schatzmeister des Clubs, Dieter Harner, und der Präsident des Clubs, Lothar Hillmann.
Mit dem Verkauf von 7.000 Kalendern wurden, nach Abzug der Herstellungs- und sonstigen Kosten, rund 30.000 Euro erlöst. Dieser bisher höchste Betrag wird wie in den Vorjahren wieder im Einzugsgebiet des Lions Club für vielfältige Unterstützungen verwandt.
In Schulen fördert der Lions Club die verschiedensten Aktivitäten: zum Beispiel die Kooperation eines Spielmannszuges mit einer Grundschule in der Gemeinde Rosengarten, die Kooperation einer Grundschule und eines Sportvereins beim freiwilligen sozialen Jahr und die Finanzierung von Turn- und Klettergeräten für die Pausenhöfe. Weiterhin werden mit dem Erlös Handball-AGs für die Grundschulen in Rosengarten finanziert.
Die Kinder- und Jugendfeuerwehren in Vahrendorf, Tostedt, Buchholz und Marxen freuen sich über langersehnte und benötigte Ausrüstung. Viele Sportvereine der Region, von Harburg über Rosengarten und Buchholz bis Tostedt, sind für die Unterstützung beim Sportgerätekauf, die Mithilfe von Trainingsreisen, die Förderung von Integrationsgruppen und die Materialbeschaffung für ein Kinderbetreuungsprojekt dankbar. Das Freilichtmuseum am Kiekeberg kann ein neues Spielgerät für seinen Museumsspielplatz anschaffen und der Kirchenkreis Hittfeld freut sich über einen Zuschuss für die Jugendarbeit.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesem außerordentlich hohen Betrag aus dem Adventskalender ganz viele und tolle Projekte unterstützen können“, so der Präsident des Lions Club Hamburg-Rosengarten, Lothar Hillmann.
Stellvertretend für die Clubmitglieder und Organisatoren der Adventskalenderaktion bedankte sich Hillmann bei den zahlreichen Spendern und Sponsoren aus der Region. Ohne ihre Unterstützung und Bereitstellung von Gewinnen sei dieses Ergebnis nicht möglich gewesen. Ein besonderer Dank gehe auch an die Käufer des Lions Rosengarten Adventskalenders.
Der Lions Club hofft, auch in diesem Jahr wieder viele Unterstützer und Käufer für den Adventskalender 2019 begeistern zu können.

Redakteur:

Anke Settekorn aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.