Grüne und Bürger arbeiten zusammen
Wo muss die Fahrrad-Infrastruktur in Rosengarten verbessert werden?

Für die Grünen in Rosengarten muss das Radwegenetz in der Gemeinde noch nachgebessert werden | Foto: Manfred Antranias Zimmer/Pixabay
  • Für die Grünen in Rosengarten muss das Radwegenetz in der Gemeinde noch nachgebessert werden
  • Foto: Manfred Antranias Zimmer/Pixabay
  • hochgeladen von Lennart Möller

Der Ortsverband der Grünen in Rosengarten ist überzeugt: Die Bedingungen für gefahrloses und bequemes Radeln sind in der Gemeinde nicht gut. Unklare Regeln und Beschilderungen, streckenweise schlechte Fahrbahnen sowie fehlende Querungen machen das Radfahren zu einem unsicheren Erlebnis. Gemeinsam mit Bürgern der Gemeinde haben sich die Grünen nun zusammengesetzt und in einer interaktiven Karte wichtige Punkte zusammengetragen, die verbessert werden müssen.

Tobias Schmauder, Radverkehrskoordinator im Landkreis Harburg, hielt einen informativen Einführungsvortrag und stellte die Radwegeplanung im Landkreis, Radschnellwege und Förderprogramme vor. Er war begeistert von der Initiative der Grünen, die Bürger direkt an einer Ideensammlung zu beteiligen.
Im Anschluss daran wurden mit den Anwesenden aus Rosengarten in einer interaktiven Ideenkarte Problembereiche des Radwegenetzes in Rosengarten eingetragen. Diese Karte ist unter www.ideenkarte.de/rosengarten-radverkehr online einzusehen und kann von allen Bürgern genutzt werden, um weitere Ideen zum Radverkehr einzutragen.

Jan Lerche vom Vorstand der Grünen Rosengartens erklärt: „Wir wünschen uns nun viele weitere Einträge mit Hinweisen und Ideen, wo in Rosengarten die Bedingungen für Radfahrende verbessert werden müssen.“
Wer sich direkt über die Arbeit der Grünen in Rosengarten informieren möchte, ist eingeladen zum nächsten monatlichen Treffen. Es findet morgigen am Donnerstag, 8. September, um 19.30 Uhr im Lindenhof in Nenndorf statt.

(lm).

Redakteur:

Lennart Möller aus Rosengarten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ